blank

BEARTOOTH: weiterer Song des neuen Albums “The Surface”

BEARTOOTH haben eine neue Platte herausgebracht: Ihr fünftes Album “The Surface” wurde am 13. Oktober 2023 über Red Bull Records veröffentlicht. Zum Release hat die Gruppe das Musikvideo “I Was Alive” bei YouTube online gestellt.

Zum Preview-Song “The Better Me” gibt es ebenfalls einen Clip bei YouTube – als Gast ist zudem HARDY mit dabei.

Zuletzt präsentierte die Gruppe mit “Doubt Me” ein Musikvideo. Vorab hat die Band außerdem einige weitere  Songs veröffentlicht: Im Juli gab es den Track “Might Love Myself” inklusive Video bei YouTube. Schon vor einiger Zeit teilten BEARTOOTH die Songs Riptide und Sunshine!.

Mit “The Surface” will Sänger Caleb Shomo im Vergleich zu den anderen Alben der Bands positivere Töne anstimmen:

“”Dieses Album ist die Geschichte meines Aufbruchs in eine neue Welt, die ich für mich geschaffen habe. Eine, die sich auf Gesundheit, Selbstliebe, Positivität, Verständnis, harte Arbeit und vor allem auf zweite Chancen konzentriert. Am Ende des Tages ist das Leben für uns alle kurz. Wir können dem Ende nicht entkommen, also warum sollten wir uns nicht damit anfreunden und in einer Welt leben, die sich darauf konzentriert, ein persönlich erfülltes Leben zu führen. Die gesamte Diskografie von Beartooth ist eine Momentaufnahme meines inneren Monologs und meines emotionalen Zustands über die Jahre hinweg mit einem immer wiederkehrenden Thema: Depression und Selbsthass. Es war schwer zu verstehen, warum ich mich so lange so gefühlt habe, wie ich es tat. Während der Pandemie sah ich mich mit zwei verschiedenen Perspektiven im Leben konfrontiert. Erstens: Ich tue weiterhin nichts, um mit meiner psychischen Gesundheit zurechtzukommen, und setze meinen Weg der Selbstzerstörung fort, der schließlich in meinem Untergang endet. Zweitens – ich entscheide mich dafür, die notwendige Arbeit zu leisten, um eine gesündere Beziehung zu mir selbst aufzubauen, egal wie schwierig oder schmerzhaft es auch sein mag.”

BEARTOOTH “The Surface” Tracklist

  1. The Surface
  2. Riptide
  3. Doubt Me” (Video bei YouTube)
  4. The Better Me” (Feat. Hardy) (Video bei YouTube)
  5. Might Love Myself
  6. Sunshine!
  7. What’s Killing You
  8. Look The Other Way
  9. What Are You Waiting For
  10. My New Reality
  11. I Was Alive (Video bei YouTube)

BEARTOOTH Line-up 

  • Caleb Shomo (Gesang)
  • Zach Huston (Gitarre)
  • Will Deely (Gitarre)
  • Oshie Bichar (Bass)
  • Connor Denis (Schlagzeug)

blank

Fotogalerie: BEARTOOTH – Zenith, München – 24.03.2023

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner