blank

ALMANAC: dritter Song vom neuen Album “Rush Of Death”

Victor Smolski veröffentlicht mit ALMANAC ein neues Album: Am 6. März 2020 erscheint mit “Rush Of Death” die dritte Platte des Bandprojekts. Nun hat die Band mit einem Mitschnitt von “Self Blinded Eyes” bei einem Konzert in Minsk einen weiteren Song daraus veröffentlicht. Die Live-Aufnahme ist auf der Bonus-DVD zu sehen, die dem Digipack von “Rush Of Death” beiliegt.

Im Januar erschien bereits der erste Vorabtrack “Predator“, Anfang Februar die zweite Single   “Bought And Sold“.

“Rush Of Death” besteht aus zwei Teilen: Die erste Hälfte sind Metalsongs ohne Orchester, die andere Hälfte Tracks mit Orchester. Smolski hat dafür wieder den Musikern zusammengearbeitet, mit denen er bereits “Speak Of The Dead” von RAGE aufgenommen hat.

“Nach unserer letzten Tour und Festivals war die neue Besetzung von ALMANAC richtig gut eingespielt und der perfekte Zeitpunkt, ins Studio zu gehen”; erklärt Victor Smolski. “Beim Songwriting habe ich mir Zeit genommen und überlegt, was in meiner über dreißigjährigen musikalischen Karriere meinen Stil geprägt hat: Hartes Riffing wie in den “Unity” und “Soundchaser”-Zeiten mit RAGE, bombastische Orchestrierung wie bei “Suite Lingua Mortis”, vielseitiger Gesang wie bei LMO und verrückte Solis. Das alles findet man auf dem neuen ALMANAC Album “Rush Of Death”, das für manche Leute sicherlich überraschend hart klingen wird.

Es ist eine sehr gitarrenorientierte Platte, die zwei Teile hat: Eine Hälfte mit energiegeladenen Metalsongs ohne Orchester und die andere Hälfte nicht weniger härter, aber mit einer epischen “Suite Lingua Mortis Part 2”, die ich mit dem gleichen Sinfonie Orchester aufgenommen habe wie beim Part 1 von “Speak Of The Dead” von RAGE.

Die Gäste Frank Beck von GAMMA RAY und Marcel Junker haben die Gesangsvielfalt hervorragend bereichert. Textlich sind wir uns treu geblieben und haben in der Geschichte geforscht. Für mich als Adrenalin-Junkie hat das Thema “Gladiatoren” sehr gut zu den Songs gepasst. Dieses Mal jedoch haben wir den Spagat zur Gegenwart gewagt: Rennfahrer als moderne Gladiatoren. Mit der Gefahr hinter dem Lenkrad kenne ich mich sehr gut aus: Mit elf 24h-Rennen auf dem Nürburgring, vielen Siegen, aber auch Niederlagen, habe ich viele harte Kämpfe hinter mir. Auch im Studio haben wir musikalisch alles gegeben, getreu dem Motto “Push the pedal to the metal”!

ALMANAC “Rush Of Death” Tracklist

01. Predator (Lyric-Video bei YouTube)
02. Rush Of Death
03. Let The Show Begin
04. Soiled Existence
05. Bought And Sold (Lyric-Video bei YouTube)
06. The Human Essence
07. Satisfied
08. Blink Of An Eye
09. Can’t Hold Me Back
10. Like A Machine

Bonus-DVD

LIVE IN KOREA AT JEONJU ULTIMATE MUSIC FESTIVAL, August 3rd, 2019, Jeonju Stadium
01. Morituri Te Salutant
02. Prelude Of The Souls
03. Innocent
04. Hands Are Tied
05. Children Of The Sacred Path
06. Down
07. Empty Hollow
08. Hail To The King
09. Soundchaser
10. Self-Blinded Eyes (Live-Mitschnitt bei YouTube)
LIVE IN BELARUS/MINSK, March 16th, 2019, Club Republic
11. Innocent
12. Self-Blinded Eyes
13. Hands Are Tied
LIVE IN KOREA AT JUMF, August 4th, 2018, Jeonju Stadium
14. No More Shadows
LIVE IN RUSSIA/MOSCOW AT BIG GUN FESTIVAL, July 28th, 2019
15. Soundchaser

Im Frühjahr 2020 sind ALMANAC außerdem als Spoort auf der Tour von LORDI zu sehen.

ALMAMAC Headliner Shows 2020

01.02. D Hamm – HoppeGarden
15.02. D Dusseldorf – Pitcher
29.02. D Bocholt – Alte Molkerei

“KillecTour 2020”: LORDI, ALMANAC

05.03. F Epinal – Souris Verte
06.03. F Paris – La Machine du Moulin Rouge
07.03. NL Sneek – Bolwerk
10.03. D Muenchen – Backstage
12.03. D Hamburg – Markthalle
13.03. D Berlin – Kesselhaus
14.03. D Leipzig – Hellraiser
15.03. D Stuttgart – LKA
18.03. D Aschaffenburg – Colos Saal
19.03. D Nuernberg – Hirsch
20.03. D Memmingen – Kaminwerk
21.03. D Regensburg – Eventhalle Airport
22.03. CZ Prague – Roxy
25.03 D Koeln – Essigfabrik
26.03. CH Pratteln – Z7
27.03. D Heidelberg – Hallo 02
28.03. CH Schaffhausen – Kammgarn
29.03. NL Amstelveen – P 60

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner