OHRENFEINDT: Mit Vollgas & Blaulicht [ausgemustert]

OHRENFEINDT: Mit Vollgas & Blaulicht [ausgemustert]

Wir sind laut, wir sind geil, Rock´n´Roll Reeperbahn Style – so fängt diese Platte an und leider geht sie auch genau so weiter. Zusammengeklaute AC/DC-Riffs, eine schlechte Brian Johnson-Kopie und prollige Straßen-Texte mögen eine Kiez-Kneipe morgens um vier zum Kochen bringen, aber auf Platte wirkt es nur abgeschmackt, billig und langweilig. Wer sich das nochmal beweisen möchte, braucht nur Rock´n´Roll Mädchen hören. Schlimmer geht´s nicht. Außer mit Kreis auf ihrer Haut vielleicht. Das mit dem Bandkonzept dann auch noch jedes St.Pauli-Klischee zu Tode geritten wird, nervt fast noch mehr als die Musik. Aber da der St. Paulianer ja super-authentisch ist und selbst entscheidet, wen er zum Freund haben will (wie außergewöhnlich!), werde ich es wohl nie werden. Aber, ehrlich, das interessiert den Heizer, aber mich nicht.

Veröffentlichungstermin: 09.11.2007

Spielzeit: 48.39 Min.
Label: Hirnsturm

Homepage: http://www.ohrenfeindt.de/

Warum nur ein kurzes Review?
Wir filtern und gewichten. Wir entscheiden, wie ausführlich eine Band bei vampster berücksichtigt wird. Wir wollen Qualität unterstützen – gemessen an unseren Maßstäben.
Einen Hinweis auf diese Veröffentlichungen wollen wir Euch trotzdem nicht vorenthalten.