AT THE GATES: Video zur Single „The Mirror Black“ mit Rob Miller

at-the-gates-mirror-black-rob-miller

AT THE GATES veröffentlichen heute zum Start der „Ecclesia Diabolica“-Tour eine Digital-EP und eine Vinyl-Sinle:  die 7″ „The Mirror Black“ sowie die Digital EP „With The Pantheons Blind“. Zum Song „The Mirror Black“ gibt es einen Videoclip bei YouTube.

Die Single und die EP beinhalten Bonus-Tracks vom aktuellen AT THE GATES-Album „To Drink From The Night Itself“, bei den Songs sind Gastmusiker zu hören. Auf dem regulären Album sind die Songs mit Vocals von AT THE GATES-Sänger Tomas Lindberg enthalten.

AT THE GATES touren ab heute mit BEHEMOTH und WOLVES IN THE THRONE ROOM und geben fünf Konzerte in Deutschland, sowie jeweils eines in Österreich und der Schweiz. Einstimmen kann man sich mit dem Tour-Trailer bei YouTube.

AT THE GATES „The Mirror Black“ 7“ EP – Tracklist

Side A: The Mirror Black (Featuring Rob Miller (AMEBIX, TAU CROSS) (04:38) Video bei YouTube
Side B: Daggers Of Black Haze (Featuring Rob Miller) (04:47)

AT THE GATES  „With The Pantheons Blind“ Digital EP

1. Daggers Of Black Haze (Featuring Rob Miller (AMEBIX, TAU CROSS) (04:47)
2. The Chasm (Featuring Per Boder (GOD MACABRE)) (03:21)
3. A Labyrinth Of Tombs (Featuring Mikael Nox Pettersson (CRAFT)) (03:32)
4. Raped By The Light Of Christ (Re-Recording von 2018) (02:57)
5. The Chasm (Demo Version) (03:21)
6. The Mirror Black (Featuring Rob Miller) (04:38)

Für AT THE GATES-Sänger Tomas Lindberg ist besonders die Single eine Herzensangelegenheit: „Die Idee, Gastsänger zu bitten, die Bonussongs des Albums einzusingen, war neu für uns. Wir wollten andere Künstler an unserer Musik beteiligen und ihre Version unserer Songs hören. Die Zusammenarbeit war fantastisch, und die Songs haben sehr viel dazugewonnen. Die Sonsg mit Rob Miller sind etwas sehe Spezielles fü rmich: Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich ein großer AMEBIX-Fan bin. Und ich liebe TAU CROSS, die neue Band von Rob Miller. Ich hatte keine Ahnung, ob es funktionieren würde. Aber die Songs wuchsen mit Robs unglaublicher Stimme zusammen. Wir haben deshalb entschiden, dass die beiden Tracks mit ihm eine eigene Veröffentlichung wert sind. Für mich ist es einer der größten Momente in meiner Karriere, den Gesang mit einem meiner absoluten Lieblingssänger zu teilen. Ich bin sehr stolz auf diese Single!“

BEHEMOTH, AT THE GATES & Wolves In The Throne Room – European Tour 2019

behemoth-at-the-gates-tour-201910.01.2019 Frankfurt (Germany) – Batschkapp
11.01.2019 Munich (Germany) – Tonhalle
12.01.2018 Prague (Czech Republic) – Forum Karlin
13.01.2019 Vienna (Austria) – Arena
15.01.2019 Zurich (Switzerland) – Komplex 457
16.01.2019 Milano (Italy) – Alcatraz
17.01.2019 Lyon (France) – Le Transbordeur
18.01.2019 Barcelona (Spain) – Razzmatazz
19.01.2019 Madrid (Spain) – La Riviera
21.01.2019 Toulouse (France) – Le Bikini
22.01.2019 Paris (France) – Bataclan
23.01.2019 Oberhausen (Germany) – Turbinenhalle
24.01.2019 Berlin (Germany) – Huxleys
25.01.2019 Copenhagen (Denmark) – Vega
26.01.2019 Stockholm (Sweden) – Annexet
27.01.2019 Oslo (Norway) – Rockefeller
29.01.2019 Helsinki (Finland) – The Circus
30.01.2019 Tampere (Finland) – Pakkahuone
01.02.2019 Hamburg (Germany) – Grosse Freiheit 36
02.02.2019 Utrecht (The Netherlands) – TivoliVredenburg
03.02.2019 Brussels (Belgium) – Ancienne Belgique
04.02.2019 Esch-sur-Alzette (Luxembourg) – Rockhal
06.02.2019 Bristol (UK) – The Marble Factory
07.02.2019 Birmingham (UK) – O2 Institute
08.02.2019 London (UK) – O2 Forum Kentish Town
09.02.2019 Manchester (UK) – O2 Ritz
10.02.2019 Dublin (Ireland) – Vicar Street
11.02.2019 Glasgow (UK) – QM Union

 

andrea
Kümmere mich seit 1999 um Reviews, Interviews und den größten Teil der *Verwaltung*, Telefon-Dienst, Beschwerdestelle, Versandabteilung, Ansprechpartner für alles, Redaktionskonferenz-Köchin...