ZZ TOP: weiterer Song der „RAW“ Sessions online

ZZ TOP haben bereits die erste Single „Brown Sugar“ vom kommenden Album „RAW“ präsentiert. Dieses erscheint am 22. Juli bei Shelter Records/BMG. Dann schob die Little Ol’ Band From Texas  den Klassiker „La Grange“ nach. Ganz neu gibt es nun das Video zum “Tube Snake Boogie”.

Die Neuaufnahmen wurden, wie alle 12 Stücke des Albums, in der Gruene Hall in New Braunfels, Texas aufgenommen. Das Album entstand im Rahmen der Arbeiten an der Netflix-Dokumentation „That Little Ol’ Band From Texas“ und fungiert als Originalsoundtrack zur Doku.

Weiterer Song „Tube Snake Boogie“ von ZZ TOP´s „RAW“ Sessions online

„La Grange“ tauchte im Original schon vor knapp 50 Jahren das erste Mal auf, als ZZ TOP die Komposition für ihr drittes Album „Tres Hombres“ einspielten, das ihnen 1973 den internationalen Durchbruch bescherte. “Tube Snake Boogie” stammt vom 1981er Album “El Loco”, “Brown Sugar” vom 71er Debüt “ZZ TOPs First Album”.

Sämtliche Songs von „RAW“ entstanden an einem einzigen Tag, wobei ZZ TOP  so direkt und schnörkellos vorgingen wie in ihren Anfangstagen. In den Linernotes beschreiben Billy und Frank die Aufnahmen dementsprechend als „absolut ehrliche Rückkehr zu unseren Wurzeln“. Produziert wurde das neue Album, auf dem auch der im vergangenen Sommer verstorbene Dusty Hill zu hören ist, von Billy F. Gibbons. Das neue Album erscheint „In righteous memory of Dusty Hill“ am 22. Juli, wenige Tage vor dem ersten Todestag, als Heavyweight-Vinyledition (180g), CD sowie in digitaler Form.

Die Tracklist von „RAW“:

1. Brown Sugar (Audio)
2. Just Got Paid
3. Heard It On The X
4. La Grange (Audio)
5. Tush
6. Thunderbird
7. I’m Bad, I’m Nationwide
8. Legs
9. Gimme All Your Lovin’
10. Blue Jean Blues
11. Certified Blues
12. Tube Snake Boogie (Video bei YouTube)

Total
0
Shares
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner