blank

WORSHIPPER: neues Album “One Way Trip”

Die Psychedelic Hard Rock-Band WORSHIPPER hat ihr drittes Studioalbum für 19. Juli 2024 angekündigt. Ein Lyric-Video zum Song “One Way Trip” steht nun via YouTube bereit.

Die erste Single “Acid Burns” kann man sich ebenfalls als Video bei YouTube ansehen. Sänger und Gitarrist John Brookhouse erklärt:

“Dieser Song ist ein schnelles Stück für uns mit einer Prise NWOBHM, aber mit einer Surf-Bridge. Geht es um… die Gefahren des Auskostens der Leere? Klar. ‘Acid Burns’ war der erste Track, an dem wir für diese Platte gearbeitet haben. Ich liebe Alex’ Solo, denn es erinnert mich an eine verlorene Adrian Smith-Aufnahme von ‘Powerslave’. Textlich kann man den Song auf mehrere Arten betrachten, aber natürlich ist alles durch eine psychologische Brille betrachtet. Ich spiele immer gerne mit Doppeldeutigkeiten und vermische Metaphern.”

“One Way Trip” erscheint via Magnetic Eye Records.

WORSHIPPER “One Way Trip” Tracklist

1. Heroic Dose (Lyric-Video bei YouTube)
2. Keep This
3. Windowpane
4. Only Alive
5. Acid Burns (Video bei YouTube)
6. James Motel
7. The Spell
8. Onward

WORSHIPPER Line-up 2024

John Brookhouse – vocals, guitar, synth
Dave Jarvis – drums
Bob Maloney – bass, backing vocals
Alejandro Necochea – guitar, synth

Cookie Consent mit Real Cookie Banner