VENUES: sechster Song vom neuen Modern Metal / Post-Hardcore Album “Solace”

Die deutsche Modern Metal / Post-Hardcore-Band VENUES hat zum Release ihres neuen Albums “Solace” mit “Deceptive Faces” ein weiteres Musikvideo geteilt.

Zuletzt gab es als Vorgeschmack die Singles “Whydah Gally” und “Mountains“, im Mai wiederum ein Video zu “Uncaged Birds“.

Auch zur ersten Single “Rite of Passage” und zum zweiten Vorab-Song “Shifting Colors” gibt es jeweils ein Musikvideo. Es handle sich bei “Rite Of Passage” um ein persönliches Lied, das die Beziehung zum eigenen Vater erforscht.

“Solace” folgt dem 2018er-Album “Aspire” nach, wurde gemeinsam mit Christoph Wieczorek (ANNISOKAY) in dessen Studio in Halle aufgenommen und ist am 27. August 2021 via Arising Empire erschienen.

In den letzten drei Jahren hatte die Band auch zwei Line-up-Wechsel zu verkraften: neu sind Sängerin Lela und Gitarrist Valentin. Der Rest des Quintetts wird von Gitarrist Constantin, Drummer Dennis und Sänger Robin gebildet. Letzterer meint zum jetzigen Bandgefüge: “Wir alle haben 2020 stärker denn je gespürt, wie viel Halt uns die Band gibt. Fast alle von uns hatten kleine bis mittelschwere Lebenskrisen seit dem letzten Album zu bewältigen, Beziehungen gingen in die Brüche, Dinge wurden beendet und angefangen. In diesen Zeiten war unser zweites Album für uns alle ein großes Licht, etwas, worauf wir uns freuen konnten. Die Musik hat unsere Köpfe über Wasser gehalten.”

VENUES “Solace” Tracklist

1. Razorblade Teeth
2. Whydah Gally (Video bei YouTube)
3. Rite of Passage (Video bei YouTube)
4. Uncaged Birds (Video bei YouTube)
5. Into the Fire
6. Down Below
7. Shifting Colors (Video bei YouTube)
8. Our Destiny
9. Deceptive Faces (Video bei YouTube)
10. Mountains (Video bei YouTube)

Total
0
Shares
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner