blank

VENUES: neues Album “Transience” – Video zu “Bad Karma”

Die Post Hardcore / Modern Metal-Band VENUES veröffentlichte ihr neues Album “Transience” am 29. März 2024 via Arising Empire auf CD, Vinyl sowie digital. Aufgenommen wurde die Platte mit Produzent Christoph Wieczorek (Sawdust Recordings); zum Release gab es zudem ein Video zu “Bad Karma” bei YouTube.

Außerdem steht eine Hörprobe in Form des Clips “Godspeed, Goodbye” via YouTube bereit. Darüber hinaus teilte die Gruppe das Stück “Unspoken Words”. Außerdem stehen “Radiate Me”, “Oblivion” sowie “Haunted House” als Musikvideo bei YouTube bereit.

Zuvor gab es im Herbst 2022 bereits die Single “Cravings”. Auch zu diesem Song hat die Gruppe einen Clip gedreht. Sängerin Lela kommentiert:

“‘Cravings’ wurde darüber geschrieben, sich von einer Sucht zu befreien. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Drogen, materielle Dinge oder Menschen handelt. Sich von dem zu befreien, was einen nur in den Abgrund treiben kann, ist nicht einfach, denn die Sucht trägt oft einen strahlenden Schleier, der die Augen vor der Realität verschließt. Diesen Schritt zu wagen und sich zu verabschieden, ist anstrengend und sehr mutig. ‘Cravings’ zu schreiben, hat mir Mut gemacht, und ich hoffe, dass es das auch für andere tut oder sie zumindest dazu inspiriert, sehr ehrlich zu sich selbst zu sein.”

Darüber hinaus stellten VENUES das Stück “Reflections” mit einem Musikvideo bei YouTube vor. Sängerin Lela erklärt die Bedeutung des Tracks:

“In ‘Reflections’ beschreiben wir den Prozess der Selbsterkenntnis. Wenn einem mit der Zeit immer wieder klar wird, dass nur man selbst derjenige ist, der einem wirklich helfen kann. Und man so lange einen Spiegel vorgehalten bekommt, bis man annehmen und verstehen kann, was man darin sieht. Denn nur so kann man über sich selbst hinauswachsen.“

“Reflections” folgt auf das Studioalbum “Solace“, das im Sommer 2021 via Arising Empire erschienen ist.

VENUES “Transience” Tracklist

01. Godspeed, Goodbye (Video bei YouTube)
02. Haunted House (Video bei YouTube)
03. Braille
04. Unspoken Words (Video bei YouTube)
05. Bad Karma (Video bei YouTube)
06. Reflections (Video bei YouTube)
07. Radiate Me (Video bei YouTube)
08. Oblivion (Video bei YouTube)
09. Cravings (Video bei YouTube)
10. Coming Home

VENUES Line-up 2023

Lela | clean vocals
Robin | shouts
Valentin | guitar
Dennis | drums

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner