VADER: erster Song der „Thy Messenger“-EP

Vader-The-messenger-cover

VADER verbrachten die ersten Wochen des Jahres im Hertz Studio und haben mit den Produzenten Slawek und Wojtek Wiesławski einige Songs aufgenommen. Fünf davon werden am 31. Mai 2019 als EP mit dem Titel „Thy Messenger“ veröffentlicht.

Mit dem Lyrics-Video zu „Grand Deceiver“ haben VADER jetzt den ersten Song geteilt.

Das Cover von „Thy Messenger“ stammt von Wes Benscoter. Ein neues VADER-Album soll Ende 2019 fertig sein.

VADER erklären, warum es statt eines neuen Albums erstmal eine EP gibt: Wir wollten die EP machen, weil uns klar ist, dass das neue Album nicht vor Ende 2019 fertig sein wird. Im Juni sind wir wieder auf Tour und wollten auch ein paar neue Songs mitnehmen, die wir unseren Fans im Sommer präsentieren können. Die neue Platte hat den Arbeitstitel „…And Then There Was Only Pain“, im April fangen wir in England mit den Aufnahmen an, im Mai sollte dann alles eingespielt sein.“

„Thy Messenger“ bietet neue Songs und neue Aufnahmen alter Songs: „Die EP beinhaltet drei neue Songs, die wirklich aggressiv sind, auch für unsere Verhältnisse! Sie sind allesamt recht kurz, aber auch schnell und intensiv. Wir haben außerdem eine neue Version von „Litany“ aufgenommen – es ist jetzt 20 Jahre her, dass wir das gleichnamige Album im Red Studio aufgenommen haben. Den Song „Litany“ haben wir wie einige andere Tracks des Albums nie live gespielt. Das Album gehört aber zu unseren Favoriten in unserer Diskografie und wir werden bei den Sommershows 2019 einige „Litany“-Songs  spielen. Und war haben ein Cover von „Steeler“ aufgenommen, einer unserer All Time-Favorites von PRIEST.

VADER „Thy Messenger“ Tracklist

01. Grand Deceiver (Video bei YouTube)
02. Litany
03. Emptiness
04. Despair
05. Steeler

andrea
Kümmere mich seit 1999 um Reviews, Interviews und den größten Teil der *Verwaltung*, Telefon-Dienst, Beschwerdestelle, Versandabteilung, Ansprechpartner für alles, Redaktionskonferenz-Köchin...