TRIAL: Video von FLEETWWOD MAC Cover “Sisters of the Moon”

Die schwedische Heavy Metal-Band TRIAL hat zwei Coverversionen für eine Single aufgenommen. Die 2-Track-Single ist am 29. Januar 2021 via Metal Blade Records erschienen und enthält Covers von FLEETWOOD MAC und BLACK SABBATH.

Zum FLEETWOOD MAC-Cover “Sisters of the Moon” hat die Band nun einen Video-Clip veröffentlicht.

“Mit ‘Sisters…’ zollen wir einer der größten Bands aller Zeiten unseren Tribut, den mächtigen FLEETWOOD MAC. Unsere Version unterscheidet sich vom Original mit unseren Gitarrenduellen und dem durchdringenden Gesang. So habt ihr TRIAL noch nie zuvor gehört”, erklärt die Band. “Für ein BLACK SABBATH-Cover erschein es uns am sinnvollsten, ‘Die Young,’ auszuwählen, weil es einfach der geilste Song auf ‘Heaven and Hell’ ist. Diese Version ist näher am Original und wir sind absolut happy darüber, beide Songs mit euch teilen zu dürfen.”

TRIAL existieren seit 2007, das erste Demo veröffentlichte die Band 2010.  Ein Jahr später erschien das Debütalbum “The Primordial Temple”,  2015 das Album “Vessel”,  2017 die nächste Platte “Motherless”.

TRIAL Sisters of the Moon Tracklist

1. Sisters of the Moon (FLEETWOOD MAC Cover) (Video bei YouTube)
2. Die Young (BLACK SABBATH Cover)

TRIAL Line-up:
Arthur W. Andersson – Vocals
Alexander Ellstrom – Guitars
Andreas Johnsson – Guitars
Andreas Olsson – Bass
Martin Svensson – Drums