blank

TIDAL WAVE: Video-Clip vom neuen Stoner / Heavy Rock Album “The Lord Knows”

Die Stoner / Heavy Rock-Band TIDAL WAVE hat mit “Pentagram” einen Video-Clip von ihrem neuen Album “The Lord Knows” veröffentlicht.

“In Schweden haben wir Organisationen, die sich “Studieförbund” nennen und Bands bei der Finanzierung, bei der Suche nach Proberäumen und Auftritten helfen”, erklärt Drummer Rasmus Sundberg. “Wir waren Teil einer solchen Organisation, die eine Vortragsreise mit Mitgliedern von DIMMU BORGIR gebucht hatte, bei der sie einfach über das Leben als tourende Musiker sprechen sollten. Als die Geldgeber der Organisation – die sehr christlich sind – davon erfuhren, sagten sie die gesamte Aktion ab, da sie dachten, Dimmu Borgir würde junge Menschen für den Satanismus anwerben. Einige Booker, Veranstalter und Bands begannen daraufhin, den “Studieförbund” zu boykottieren. Und als Protest haben wir beschlossen, einen Song über Satan zu schreiben, der den Geldgebern und ihren orthodoxen und katholischen Kirchen gewidmet ist.”

Zuvor gab es nach der Single “End Of The Line” auch den Song “Robbero Bobbero” zu hören.

“Der Song handelt von unserem Freund, der in Spanien von einem Mann ausgeraubt wurde, dessen Beruf es war, Eis an betrunkene Touristen zu verkaufen”, erklärt die Band.

“The Lord Knows” ist nach “Blueberry Muffin” (2019) das zweite Album der schwedischen Band und ist am 20. Januar 2023 via Ripple Music erschienen.

TIDAL WAVE sind Sänger Alexander ‘Sunkan’ Sundqvist, Gitarrist Jesper ‘Jerpo’ Sjödin, Bassist Adam ‘Aden’ Nordin und Drummer Rasmus ‘Raz’ Sundberg.

TIDAL WAVE “The Lord Knows” Tracklist

1. Lizard King
2. End Of The Line (Audio bei Bandcamp)
3. Marijuana Trench
4. Pentagram (Video bei YouTube)
5. Robbero Bobbero (Audio bei YouTube)
6. By Order of the King
7. Purple Bird
8. Thorsakir

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner