blank

THE TANGENT: neues Album “To Follow Polaris” – Video zu “The Single”

Die Progressive Rock-Band THE TANGENT hat für 10. Mai 2024 ihr neues Album “To Follow Polaris” angekündigt. Eine zweite Single-Auskopplung steht nun ebenfalls bereit: “The Single” gibt es als Clip bei YouTube.

Den ersten Vorab-Song findet man ebenfalls online: “The North Sky” bei YouTube.

Entstanden ist die Platte diesmal allerdings im Alleingang: Verantwortlich zeichnet für “To Follow Polaris” allein Bandkopf Andy Tillison, da seine Bandkollegen in den zuückliegenden Monaten anderweitig eingebunden waren. Den Einfluss der Band soll man aber dennoch hören:

“Ich hätte diese Platte nicht machen können, ohne die Erfahrungen mit der Band gemacht zu haben. Obwohl die verschiedenen Instrumente nicht im Stil der normalen Besetzung gespielt werden, sind sie von den Dingen inspiriert, die diese Jungs machen.”

“To Follow Polaris” erscheint via InsideOut Music auf CD, Vinyl sowie digital. Aufgenommen und produziert wurde die Scheibe ebenfalls von Andy Tillison.

THE TANGENT “To Follow Polaris” Tracklist

1. The North Sky 11:36 (Video bei YouTube)
2. A ‘Like’ In The Darkness 08:19
3. The Fine Line 08:04
4. The Anachronism 21:01
5. The Single (From A Re-Opened Time Capsule) 05:51 (Video bei YouTube)
6. The North Sky (Radio Edit) 03:42
7. Tea At Bettys (Bonus Track) 17:32

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner