blank

THE LOVECRAFT SEXTET: dritter Song vom neuen Darkjazz-Album “Miserere”

Jason Köhnen hat ein neues Album seines Darkjazz-Projekts THE LOVECRAFT SEXTET angekündigt. Die neue Platte mit dem Titel “Miserere” erscheint am 14. Oktober 2022  via Debemur Morti Productions erscheinen, Köhnen hat vor kurzem einen Plattenvertrag bei dem Label unterschrieben.

Mit einem Video zu “Miserere [Opus II]-Domine” gibt es jetzt den dritten Vorab-Song im Netz.

Reinhören kann man seit Juli auch in den Opener “Miserere [Opus I]-Occulta” bei YouTube, im August wurde ein Video zu “Miserere [Opus III]-Sanctum” veröffentlicht.

Das erste Album, “In Memoriam”, wurde 2021 von Denovali Records herausgebracht.

“Ich experimentiere mit dem ‘Darkjazz’-Genre, seit ich den Namen 1998 erfunden habe. Später, im Jahr 2001, gründete ich das KILIMANJARO DARKJAZZ ENSEMBLE. Das Genre bietet viele Ausdrucksmöglichkeiten, und ich  freue mich, wie Band wie WHITE WARD es interpretieren. Darkjazz ist ein sehr kreativ. Für das “Miserere”-Album wollte ich sehr tief in die Dunkelheit eintauchen. Ich wollte in Trauer und Buße versinken und so viel Verzweiflung wie möglich heraussaugen. Es gibt genug Elend auf dieser Welt, das man als Inspiration nutzen kann. Mein Ziel war es, eine ‘Doomjazz Blackmass’ zu kreieren, in der ich den Hörer in eine musikalische Form der Buße entführe. Pure und unerbittliche Verzweiflung!” ( Jason Köhnen über die neue Platte “Miserere”).

THE LOCECRAFT SEXTET “Miserere” Tracklist

01. Miserere [Opus I]-Occulta (Audio bei YouTube)
02. Miserere [Opus II]-Domine (Video bei YouTube)
03. Miserere [Opus III]-Sanctum (Video bei YouTube)
04. Miserere [Opus IV]-Sacrificium
05. Miserere [Opus V]-Humiliatum
06. Miserere [Opus VI]-Libera

the-lovecraft-sextet-miserere-album-cover

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner