blank

THE LOVECRAFT SEXTET: neue 7″ EP “Black + White”

THE LOVECRAFT SEXTET veröffentlichen nach dem aktuellen Album “Miserere“am 10. März 2023 die 7″EP “Black + White” über Debemur Morti Productions.

Jason Köhnen beschreibt “Black & White” so:

“Albert Aylers Song ‘Ghosts’war der erste Jazz-Song mit Blastbeats, den ich höre. Für mich gibt es eine große Verbindung zwischen Free Jazz und Black Metal: das Chaos, die Geschwindigkeit und der Lärm. Ich höre auch eine klare musikalische Verwandtschaft zwischen Free Jazz, Black Metal und frühem Grindcore – alles klingt roh und primitiv. PAINKILLER ist eine perfekte Mischung aus diesen Welten. In dieser Gruppe kollidieren die Universen von Mick Harris und John Zorn. Der Titel “Black + White” wiederum basiert auf dem  Prinzip der Polarität. In diesem Fall kann er auch als politische, kreative und/oder philosophische Aussage verstanden werden. Polaritäten sind ein mentales Konstrukt und stellen im Grunde zwei Extreme desselben Konzepts dar. In diesem Fall sind diese beiden extremen Genres in ihren klanglichen Merkmalen tatsächlich enger miteinander verbunden, als es auf den ersten Blick scheint. Die Polarisierung wird oft benutzt, um zu spalten (z.B. das bekannte ‘Teile und herrsche’-Konzept), aber ich habe mich hier entschieden, sie als Werkzeug zur Vereinigung zu benutzen.”

blank

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner