blank

SUMO CYCO: neues Video “Cyclone” vom Album “Initiation”

Die kanadische Alternative Metal-Band SUMO CYCO präsentiert ihr aktuelles Album “Initiation” mit einem neuen Video zu “Cyclone”.

Zuletzt hatte die Formation die Platte im Oktober 2021 als “Digital Deluxe Edition” neu aufgelegt. Die ausschließlich digital erhältliche Version des Albums enthält drei zusätzliche Tracks, wobei “Sun Eater” auch als Single samt Musikvideo ausgekoppelt wurde. Die Formation kommentiert die Sonderedition mit einer Überschuss an guten Songs, die es nach den Aufnahmen zu “Initiation” einfach nicht auf das fertige Produkt geschafft haben.

Noch im Mai 2021 teilten SUMO CYCO zum Plattenrelease einen Clip zum Stück “Bad News”. Zuvor hatte die Gruppe Album mit einer Reihe weiterer Singles beworben: “Vertigo” ist der dritte Vorab-Song, der als Video-Clip erschienen ist. Beim Song geht es darum, wie man geistige Gesundheit und sein eigenes Selbst gegen jede äußere Kraft halten kann.

Im März 2021 hat die Band den Song “No Surrender“als Video-Clip geteilt. Beim Song gehe es nach Sängerin Skye Sweetnam um den Kampf, sein authentisches Selbst zu sein und die eigene Wahrheit zu leben und gegen innere Dämonen zu kämpfen. “Das Musikvideo zeigt vier Charaktere von mir, welche die verschiedenen Seiten meiner Persönlichkeit darstellen und wie ich mich selbst sehe. Sie lauern in der Dunkelheit, schauen über meiner Schulter und hinterfragen immer die Entscheidungen des Anderen.”

Die erste Vorab-Single “Bystander” gibt es ebenso in Bild und Ton bei YouTube. “‘Bystander’ wurde durch die Frustration inspiriert, dass unsere Leben in dieser Pandemie auf den Kopf gestellt wurden”, kommentiert Sängerin Skye Sweetnam. “Ich fühle mich, als wäre ich ein Sklave des Bildschirms, der total hilflos die Welt for seinen Augen auseinanderbrechen sieht, anstatt mein Leben zu leben. […]”

Aufgenommen wurde die Platte mit Produzent Kane Churko. “Initiation” ist am 7. Mai 2021 via Napalm Records als CD, LP sowie digital erschienen.

SUMO CYCO “Initiation” Tracklist

1) Love You Wrong
2) Bystander (Video bei YouTube)
3) Vertigo (Video bei YouTube)
4) Bad News (Video bei YouTube)
5) No Surrender (Video bei YouTube)
6) M.I.A.
7) Cyclone (Video bei YouTube)
8) Run with the Giants
9) Overdrive
10) Power & Control
11) This Dance Is Doomed
12) Awakened [nicht auf der Standard Digitalfassung]
13) Awakened [nur Digital Deluxe Edition]
14) We Are The Nation [nur Digital Deluxe Edition]
15) Sun Eater (Video bei YouTube) [nur Digital Deluxe Edition]

blank

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner