samael-bandfoto-2021

SAMAEL: covern “Helter Skelter” von THE BEATLES

Der allererste Metalsong war laut SAMAEL “Helter Skelter” von den BEATLES. Jetzt haben SAMAEL zu ihrer Version von “Helter Skelter” ein Video bei YouTube geteilt.

Der Song ist auh auf dem aktuellen Album “Hegemony” zu hören, es erschien 2017.

“Unsere Antwort auf die Frage ‘Welches ist der erste Metal-Song, der aufgenommen wurde?’ lautet: “Helter Skelter” von den Beatles zu antworten! Zum 53. Jahrestages der Veröffentlichung von “Helter Skelter” (und der Geburt des Heavy Metal), präsentieren ein Video mit unserer Version des Songs. Das Video zeigt die dunkle Seite der Technologie und der Spiritualität mit einigen Verweisen auf die Zeit, in der der Song ursprünglich veröffentlicht wurde. Musikalisch haben wir versucht, dem Original treu zu bleiben, aber wir sind an den Song herangegangen, als wäre er unsere eigene Komposition.” (SAMAEL über “Helter Skelter”)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner