METAL CHURCH: zweiter Song vom „From The Vault“-Raritäten-Album

metal-church-from-the-vault-cover

METAL CHURCH haben im Archiv gekramt und sind fündig geworden: Am 10. April 2020 bringt die Band das Raritäten-Album „From The Vault“ raus.

Mit einem Lyrics-Video zu „For No Reason“ stellen METAL CHURCH jetzt den zweiten Song aus „From The Vault“ vor. Der Track entstand im Sommer 2019 bei den Aufnahmen zum letzten METAL CHURCH-Album „Damned If You Do„.

Auf „From The Vault“ sind vier neue Studiosongs zu hören, dazu kommen fünf unveröffentlichte Tracks, die bei den Aufnahmen des letzten Albums „Damned If You Do“ entstanden, drei unveröffentlichte Cover-Songs und vier bisher unter Verschluss gehaltene Tracks, darunter ein Duett mit Todd La Torre (QUEENSRYCHE) für den Song „Fake Healer“.

Als erste Single haben METAL CHURCH Anfang März  den Track „Dead On The Vine“ bei YouTube geteilt. Den Song hat die Band im Sommer 2019 aufgenommen, er basiert auf einer Idee aus dem Jahr 2016 von Mike Howe. Zur Veröffenlichung der 2016er Albums „XI“ wurde der Song aber nicht fertig und landete daher nicht auf dem Album.

„From The Vault“ wird auf farbigem Vinyl, CD und als Download erhältlich sein. Zudem gibt es ein auf 350 Stück limitiertes Boxset, das nur in Europa verkauft wird.

METAL CHURCH „From The Vault“ Tracklist

Dead On The Vine (Lyrics-Video bei YouTube)
For No Reason (Lyrics-Video bei YouTube)
Conductor
Above The Madness
Mind Thief
Tell Lie Vision
False Flag
Insta Mental
432hz
Please Don’t Judas Me
Green Eyed Lady
Black Betty
Fake Healer [feat. Todd La Torre]
Badlands
The Enemy Mind
The Coward

andrea
Kümmere mich seit 1999 um Reviews, Interviews und den größten Teil der *Verwaltung*, Telefon-Dienst, Beschwerdestelle, Versandabteilung, Ansprechpartner für alles, Redaktionskonferenz-Köchin...