blank

METAL CHURCH: zweiter Song vom neuen Album “Congregation Of Annihilation”

METAL CHURCH veröffentlichen am 5. Mai 2023 ihr neues Album “Congregation Of Annihilation”. Reinhören ist vorab bereits möglich: Den Track “Making Monsters” gibt es u.a. via YouTube im Stream.

Die erste Single des 13. Studioalbums der Power Metal Band heißt “Pick A God and Prey”, METAL CHURCH haben dazu ein Lyrics Video bei YouTube geteilt.

“Congregation of Annihilation” ist die erste Veröffentlichung seit dem Tod des  Frontmanns Mike Howe, der im Juli 2021 verstarb. Es ist auch das erste Album mit dem neuen Sänger Marc Lopes (ROSS THE BOSS, LET US PREY), der im Sommer 2022 zur band kam. Das aktuelle Lineup besteht aus Gründungsgitarrist Kurdt Vanderhoof, Gitarrist Rick Van Zandt, Bassist Steve Unger und Schlagzeuger Stet Howland.

Kurdt Vanderhoof verspricht wieder mehr Härte:

“Dieses neue Album schlägt ein neues Kapitel im Vermächtnis der Metal Church auf. Ich liebe dieses Album wirklich. Es ist auf der einen Seite ein neuer Ansatz für uns, aber auch eine Rückkehr zu den Anfängen von Metal Church als Teil der New American Thrash Metal Bewegung. Diese Platte enthält einige der aggressivsten Songs, die wir je aufgenommen haben. Ich hoffe, die Fans werden es genauso mögen wie wir.”

Marc Lopes fügt hinzu:

“Ich fühle mich mehr als geehrt, dieses Erbe in eine neue Ära der Metal Church tragen zu dürfen. Die Zusammenarbeit mit Kurdt und einer Band, die mich in meiner Jugend stark beeinflusst hat, war gelinde gesagt eine surreale Erfahrung. Für mich hatte es keinen Sinn zu versuchen, das zu imitieren, was bereits in Perfektion gemacht wurde. Also haben wir mit Respekt vor der Vergangenheit ein neues Kapitel aufgeschlagen und hier sind wir!”

METAL CHURCH  Congregation Of Annihilation Tracklist

1)    Another Judgement Day
2)    Congregation of Annihilation
3)    Pick A God and Prey (Video bei YouTube)
4)    Children of the Lie
5)    Me The Nothing
6)    Making Monsters (Audio bei YouTube)
7)    Say a Prayer with 7 Bullets
8)    These Violent Thrills
9)    All That We Destroy
10)  My Favorite Sin (Bonus Track)
11)  Laughter (Bonus Track Europe)

 

blank
Von links nach rechts: Stet Howland (drums), Steve Unger (bass), Marc Lopes (vocals), Rick Van Zandt (guitars), Kurdt Vanderhoof (guitars)

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner