blank

MASON HILL: Video zum Titelsong des neuen Albums “Against The Wall”

MASON HILL aus Glasgow stellen mit einem Video zu „Against The Wall“ den Titelsong ihres kommenden Albums vor.

Die Rockband aus Glasgow veröffentlicht ihr erstes Album am 5. März 2021.

Für die Platte haben MASON HILL rund 16.000 britische Pfund via Crowdfunding auf Kickstarter. Im November 2019 spielten die Briten elf Songs im Riverside Studio in Glasgow ein, während Taylor später seinen Gesang im Electric Ladyland Studio in New York aufnahm.

“Ich glaube nicht, dass es irgendeine andere Band in der Szene gibt, die auch nur annähernd so viel durchgemacht hat wie wir”, sagt MASON HILL_Gitarrist James Bird ohne Bitterkeit. “In dieses Album sind so viele persönliche Opfer geflossen, und dadurch bedeutet uns dieses Album einfach alles. Ich freue mich, dass wir es endlich mit der Welt teilen können.“

Die Anfänge der Band reichen bis 2008 zurück als Scott Taylor und James Bird feststellten, dass sie den gleichen Rock-‘n’-Roll-Traum haben. 2013 formierte sich dann nach und nach MASON HILL mit den weiteren Bandmitgliedern Craig McFetridge am Schlagzeug, Bassist Matthew Ward und Gitarrist Marc Montgomery. Man könnte sich nun fragen, warum es ganze acht Jahre gedauert hat, bis MASON HILLs Debütalbum herauskommt. Die Einzelheiten dieser Geschichte sind nichts für eine Bandbio: Man kann aber sagen, dass das Quintett sicher nicht die erste junge, euphorische Band mit großen Erwartungen war, die auf leere Versprechungen von Geschäftsleuten hereinfiel. Diese Erfahrung war  ernüchternd: “Wir wussten nicht, ob wir nach dem, was wir durchgemacht haben, überhaupt noch eine Band sein würden”, gesteht James Bird.

blankMASON HILL “Against The Wall” Tracklist

1) Reborn
2) No Regret
3) Against the Wall (Video bei YouTube)
4) Broken Son
5) DNA
6) Who We Are
7) Find My Way
8) Hold On
9) Out of Reach
10) We Pray
11) Where I Belong
12) Reborn (Reprise)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner