blank

LOWLIVES: kündigen neues Grunge / Alternative Rock Album “Freaking Out” an

Die Grunge / Alternative Rock-Band LOWLIVES hat einen Labeldeal bei Spinefarm Records unterschrieben. Erstes Zeugnis dieser Zusammenarbeit ist der Release des neuen Albums “Freaking Out”, welches am 31. Mai 2024 erscheinen wird.  Das Debütalbum der Band wurde von Adrian Bushby in den Chapel Studios produziert. Mit “Loser” gibt es nun auch eine zweite Single.

“Loser ist ein Liebeslied über einen selbsternannten ‘Loser’, der sich in jemanden verliebt hat, den er ebenfalls als Außenseiter sieht”, erklärt Sänger und Gitarrist Lee Downer. “Beide sind genauso unbeholfen und seltsam wie der andere und wünschen sich, gemeinsam Verlierer zu sein. Musikalisch ist es definitiv der poppigste Song auf der Platte und eine Ode an das Alternative Radio der 90er Jahre.”

Vor einigen Wochen ist die erste Vorab-Single “Liar” mitsamt Video-Clip erschienen.

“Ich habe “Liar” mitten im ersten Covid Lockdown geschrieben”, sagt Sänger Lee Downer. “Nachdem sich die Panik irgendwie gelegt hatte, kam der Song in etwa 10 Minuten zusammen. Textlich ging es anfangs darum, ein tapferes Gesicht aufzusetzen und so zu tun, als ob alles in Ordnung wäre, obwohl das wahrscheinlich nicht der Fall war… ich habe mich fast selbst davon überzeugt, dass alles in Ordnung sein würde. Als wir in Lukes Studio an dem Demo arbeiteten, das ich geschrieben hatte, schrieben wir den Rest des Textes und es ging mehr darum, jemand zu sein, der man nicht ist. Das Gefühl, nicht dazuzugehören, bis zu dem Punkt, an dem man sich eine Scheinwelt schafft, um sich wohler zu fühlen. Man möchte eigentlich die Wahrheit sagen, aber man hat sich so sehr in die Lügen hineingesteigert, dass sie zur eigenen persönlichen Wahrheit geworden sind.”

LOWLIVES sind Sänger und Gitarrist Lee Downer, Gitarrist Jaxon Moore, Bassist Steve Lucarelli sowie Drummer Luke Johnson.

LOWLIVES “Freaking Out” Tracklist

1. Freaking Out
2. Liar (Video bei YouTube)
3. Getting High on Being Low
4. Swan Dive
5. Loser (Video bei YouTube)
6. You Don’t care
7. Out of Step
8. Closer Than You Know
9. Damien
10. Vertigo

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner