blank

KITE: erster Song vom neuen Album “Irradiance”

Die Norweger KITE haben einen Plattenvertrag bei Argonauta Records an Land gezogen. Das zweite Album der Sludge-Band trägt den Titel “Irradiance” und umfasst sieben Stücke.

Aufgenommen wurde die Platte im “Tåkeheimen Lydrik”-Studio in Oslo unter der Regie von Produzent Morten Øby. Gemischt wurde “Irradiance” von Joona Hassinen. Einen ersten Vorabsong gibt es mit “The Dweller” bei YouTube.

“‘Irradiance’ ist eine natürliche Weiterentwicklung und setzt da an, wo wir mit unserer EP ‘The All Penetrating Silence’ (2018) aufgehört haben.”, erklärt die Band. “Der Sound hat nun etwas mehr Raum und Luft, aber bleibt trotzdem knackig mit einem natürlichen Feeling vor dem Hintergrund dunkler und schwerer Grooves sowie Riffs.”

“Irradiance” erscheint am 27. März 2020 auf Vinyl sowie als Download.

KITE “Irradiance” Tracklist

1. Ghost Signal
2. The Dweller (Audio bei YouTube)
3. Blood Calls Blood
4. Morlock
5. Irradiance
6. Reveries
7. Mistweaver

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner