JAMES LABRIE: dritte Single vom neuen “Beautiful Shade of Grey”-Album

JAMES LABRIE hat mit “Beautiful Shade of Grey” ein neues Album angekündigt. Es ist das vierte Album des (mehr oder minder) Solo-Projekts des DREAM THEATER-Sängers, der von seinem Sohn und Drummer Drummer Chance LaBrie, Bassist und Gitarrist Paul Logue (EDEN’S CURSE), Gitarrist Marco Sfogli (CREATION’S END) sowie Keyboarder Christian Pulkkinen (EDEN’S CURSE, SIMULACRUM) unterstützt wurde.

Mit “Am I Right” ist nun die dritte Vorab-Single erschienen. Im April hat LaBrie mit einem Video zu “Give And Take” die zweite Single vom Album veröffentlicht. Als erste Vorab-Single gibt es seit März einen Video-Clip zu “Devil In Drag“. “Der Song wurde über jemanden geschrieben, der als anständiger Mensch begann, aber im Laufe der Zeit den Kontakt zu seinen Wurzeln verlor – mit der Zeit wurde er egoistisch, narzisstisch und ohne Prinzipien oder Werte”, sagt James LaBrie.

Zum Album meint der Sänger: “Viele der Texte handeln von der Schönheit des Menschen, und viele handeln von den Grauzonen dazwischen. Man ist nicht wirklich glücklich, aber auch nicht wirklich traurig.”

“Beautiful Shade of Grey”, das mit einem Cover-Artwork von Thomas Ewerhard (u.a. für AMON AMARTH tätig) ausgestattet wurde, wird am 20. Mai 2022 erscheinen.

JAMES LABRIE “Beautiful Shade of Grey” Tracklist

1. Devil In Drag (Video bei YouTube)
2. SuperNova Girl
3. Give And Take (Video bei YouTube)
4. Sunset Ruin
5. Hit Me Like A Brick
6. Wildflower
7. Conscience Calling
8. What I Missed
9. Am I Right (Video bei YouTube)
10. Ramble On
11. Devil In Drag (Electric Version)