Iron-Maiden-nights-of-the-dead-legacy-of-the-beast-live-mexico

IRON MAIDEN: “Nights Of The Dead – Legacy Of The Beast – Live in Mexico City” – Live-Doppelalbum im November

“Nights Of The Dead – Legacy Of The Beast – Live in Mexico City”  – so lautet der griffige Titel des neuen IRON MAIDEN Livealbums. Aufgenommen wurde der Mitschnitt bei drei Konzerten in Mexico City im September 2019.

Das Livealbum erscheint am 20. November 2020 via Parlophone Records als Doppel-CD im Digipack, als Doppel-CD mit Hardcover-Buch, als 3LP-Set sowie als Download und Stream.

Iron-Maiden-Gründer und Bassist Steve Harris erklärt, warum die Band ein weiteres Livealbum veröffentlicht: “Als der letzte Abschnitt der 2020er Legacy-Tour diesen Sommer aufgrund der COVID-Pandemie abgesagt werden musste, war die ganze Band sehr enttäuscht und niedergeschlagen und wir wussten, dass unsere Fans sich genauso fühlten. Wir hatten uns wirklich darauf gefreut, die Show in noch mehr Länder zu bringen und auch wenn wir die meisten unserer Shows in Europa auf 2021 verlegen konnten, dachten wir, wir hören uns einfach die Aufnahmen der bisherigen Tour an und sehen mal, ob wir daraus ein ganzes Livealbum als Souvenir machen können, an dem sich dann jeder, überall auf der Welt erfreuen könnte. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, vor allem, weil die Setlist Songs beinhaltet, die es noch nie zuvor auf eine Live-CD geschafft haben, wie zum Beispiel ’For The Greater Good Of God’ und andere ältere Songs wie ‘Where Eagles Dare’, ‘Flight Of Icarus’, ‘The Clansman’ und ‘Sign Of The Cross’, die viele Jahre nicht auf unseren Live-Releases enthalten waren. Wir haben noch nie ein Livealbum aus Mexiko veröffentlicht und ich glaube, diese Aufnahme wird der Leidenschaft und Freude unserer mexikanischen Fans gerecht, die uns jedes Mal so fantastisch willkommen heißen, wenn wir dort spielen.”

IRON MAIDEN: “Nights Of The Dead – Legacy Of The Beast – Live in Mexico City ”Tracklist

Churchill’s Speech
Aces High
Where Eagles Dare
2 Minutes To Midnight
The Clansman
The Trooper
Revelations
For The Greater Good Of God
The Wicker Man
Sign Of The Cross
Flight Of Icarus
Fear Of The Dark
Iron Maiden
The Number Of The Beast
The Evil That Men Do
Hallowed Be Thy Name
Run To The Hills

IRON MAIDEN hatten Ende 2019 angekündigt, mit der „Legacy Of The Beast“-Tour im Sommer 2020 nach Deutschland zu kommen und vier Konzerte in Deutschland zu geben. Daraus wird wegen des Veranstaltungsverbots während der Corona-Pandemie nichts.

Die Konzerte wurden auf Juni und Juli 2021 verschoben, hier sind die neuen Termine:

  • Bremen – Burgweide: 13. Juni 2021
  • Stuttgart Mercedes-Benz Arena. am 26. Juni 2021 in der 
  • Berlin Waldbühne: 30. Juni 2021
  • Köln Rhein-Energie-Stadion: 8. Juli 2021

Bereits gekaufte Karten behalten Ihre Gültigkeit.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner