IRON MAIDEN haben eine Doku angekündigt, für den Film arbeitet die Band mit Universal Pictures zusammen. Laut Pressemitteilung wird der Film eine
„eine emotionale Reise durch die 50-jährige Geschichte von IRON MAIDEN, erzählt aus der Perspektive der Band und einigen ihrer treuesten Anhänger – von langjährigen Superfans bis hin zu bekannten Namen aus der Film- und Musikwelt wie Javier Bardem, Lars Ulrich und Gene Simmons. Der Dokumentarfilm enthält auch exklusive Interviews mit verschiedenen Bandmitgliedern, darunter das letzte Interview mit dem ursprünglichen Sänger Paul Di’Anno, der leider im vergangenen Jahr verstorben ist.
Mit seltenem Archivmaterial und brandneuen animierten Sequenzen des legendären Maskottchens der Band, Eddie, bietet der Film ein einzigartiges visuelles Erlebnis, das den weitreichenden Einfluss von Iron Maiden und die starke Verbindung zwischen der Band und ihrer globalen Fangemeinde hervorhebt. Der Film erforscht auch die kulturelle Bewegung, die Iron Maiden mitgestaltet hat, sowie ihr bleibendes Vermächtnis in der Musik- und Fankultur und hinterfragt die allgemeine Wahrnehmung der Bedeutung von Rockmusik und Heavy Metal.“
Wann und in welchen Kinos der Film gezeigt wird, ist noch nicht bekannt.