GROTESQUERIES: kündigen neue Death Metal EP “Haunted Mausoleum” an

Die Death Metal-Band GROTESQUERIES hat mit “Haunted Mausoleum” eine neue EP angekündigt. Es ist der erste Release des von Drummer Yianni Tranxidis (GOG, Ex-BLACK MASS) ins Leben gerufene Projekt.

“Als Liebhaber von True Crime, Horrorfilmen und extremer Musik hatte ich das Gefühl, dass ich die perfekten Zutaten hatte, um meine Vorstellungskraft zu beflügeln und eine Death-Metal-Band zu gründen, die ich schon immer machen wollte, bei der ich die kreative Vision vollständig unter meiner Kontrolle habe”, erklärt der Bandgründer.

Bei der Umsetzung waren dem Schlagzeuger Brendan O’hare (BLACK MASS, CASKET RATS), John Rainis (GOG, WODAR) und Mike Buonomo (MORGUED) behilflich.

“Haunted Mausoleum” wurde gemeinsam mit Alec Rodriguez (LESSER GLOW) in den New Alliance Studios aufgenommen und wird am 11. August 2022 via Caligari Records erscheinen. Vorab gibt es den Opener “Flesh Prison” zu hören.

GROTESQUERIES “Haunted Mausoleum” Tracklist

1. Flesh Prison (Audio bei Bandcamp)
2. From Skin Into the Sin
3. Gortician