EVERY TIME I DIE: geben Trennung bekannt

Die Hardcore- / Metalcore-Band EVERY TIME I DIE existiert nicht mehr. Das haben die vier Bandmitglieder ohne Sänger Keith Buckley in einem gemeinsamen Statement bekannt gegeben. Schon Ende 2021 kamen Unstimmigkeiten zwischen dem Frontmann und seinen Kollegen ans Licht, als Buckley seinem Frust via Social Media Luft machte, er habe seine Kollegen gehört, wie sie darüber sprachen, einen neuen Sänger für die Band zu suchen.

Diese Streitigkeiten scheinen nun auch der Grund für das Ende der Band zu sein, wie dem Statement in voller Länge zu entnehmen ist:

“Die letzte Show von Andy, Jordan, Steve und Goose mit EVERY TIME I DIE war am 11. Dezember 2021. Während wir hofften, uns auf eine rechtliche Erklärung zu einigen, die der Wahrheit entspricht, wurden wir heute über eine geplante Veröffentlichung informiert, die nicht mit uns abgesprochen war und die aus Ungenauigkeiten besteht und ein Narrativ zum Vorteil eines Einzelnen steuert.

Es gab keine direkte Kommunikation mit Keith, weil es entweder unmöglich ist, direkt mit ihm zu kommunizieren, oder weil wir von ihm selbst von jeglicher Kommunikation abgeschnitten wurden.

EVERY TIME I DIE waren diese fünf Mitglieder, und wir haben uns diesbezüglich nie bewegt oder sind irgendwelchen Möglichkeiten nachgegangen. Es ist einfach nicht wahr, dass die Band mit einem neuen Sänger weitermacht.

Schließlich wären wir nicht da, wo wir heute sind, ohne jede einzelne Person, die die Band auf irgendeine Art und Weise unterstützt hat. Auch wenn wir sehr enttäuscht darüber sind, wie sich das Ganze online vor euren Augen abgespielt hat, werden wir eure Unterstützung und die Erinnerungen, die wir dank euch haben, in Ehren halten.

Bis bald.
In ewiger Dankbarkeit,
Andy, Jordan, Steve & Goose”

Keith Buckley selbst hat sich zur Trennung bislang nicht geäußert, allerdings teilte der Musiker auf seinem Twitter-Profil eine Unterlassungserklärung, die ihn im Namen seiner Ex-Kollegen von einer Anwaltskanzlei erreicht hatte.

Zuletzt veröffentlichten EVERY TIME I DIE im Oktober 2021 das Album “Radical“.