blank

EVERY TIME I DIE: neues Album “Radical” im Oktober 2021

Die Hardcore- / Metalcore-Band EVERY TIME I DIE hat ein neues Album mit dem Titel “Radical” angekündigt. Aufgenommen wurde der Nachfolger der letzten Platte “Low Teens” (2016) zusammen mit Produzent Will Putney. Vorab reinhören kann man nun in die Single “Post-Boredom”, zu der die Formation auch einen Clip produziert hat. Sänger Keith Buckeley erklärt:

“‘Post-Boredom’ war der erste Song, den ich geschrieben hab, der mir das Gefühl wirklicher Wahrheit gegeben hat. Ich habe keine geheimen Geständnisse in Metaphern versteckt. Ich hatte die Schnauze ziemlich voll, ein nicht wirklich erfüllendes Leben zu leben, und hatte das Gefühl, dass ich einen Tod brauchte (entweder symbolisch oder wörtlich), um eine reelle Chance zu haben, einen neuen Sinn zu finden. Ich betrachte diesen Song aus einer gewissen Distanz. Er ist nachdenklich, aber letztendlich auch losgelöst. Es handelt sich um keinen vollständigen Tod des Egos, aber es deutet darauf hin, dass der Prozess in meinem eigenen Leben sofort beginnen muss. Wenn du den Text liest und er dich anspricht, dann musst du auch erkennen, dass du dich in deiner jetzigen Rolle vielleicht ungesehen fühlst. […]”

“Radical” erscheint am 22. Oktober 2021 via Epitaph Records.

EVERY TIME I DIE “Radical” Tracklist

  1. Dark Distance
  2. Sly
  3. Planet Shit
  4. Post-Boredom (Video bei YouTube)
  5. A Colossal Wreck
  6. Desperate Pleasures
  7. All This And War
  8. Thing With Feathers
  9. Hostile Architecture
  10. AWOL
  11. The Whip
  12. White Void
  13. Distress Rehearsal
  14. sexsexsex
  15. People Verses
  16. We Go Together
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner