blank

EQUILIBRIUM: trennen sich von Sänger Robse

Die Modern / Folk Metal-Band EQUILIBRIUM und Sänger Robse (s. Foto) gehen fortan getrennte Wege. Das gab die Formation über ihre Social-Media-Kanäle bekannt. Als Grund für diesen Schritt nennt das Gespann Differenzen zwischen dem Frontmann und der restlichen Band, weshalb man sich nach mehreren Gesprächen zu diesem Schritt entschieden habe.

Die kommenden Shows sollen weiterhin mit einem Gastsänger oder einem neuen festen Bandmitglied stattfinden. Des Weiteren arbeiten EQUILIBRIUM derzeit an neuem Material – ein potenzieller Release-Termin steht allerdings noch aus.

Das Statement von EQUILIBRIUM:

“Liebe Equi-Anhänger,

Das letzte Jahr markierte für uns 20 Jahre musikalisches Schaffen, neben weltweiten Abenteuern und der unglaublichen Möglichkeit, ein Teil eurer musikalischen Reise zu sein. In diesen zwei Jahrzehnten haben wir uns entwickelt, Fortschritte gemacht und sind gereift, nicht nur als Individuen, sondern auch als Band.

In den letzten Jahren wuchs in uns das Gefühl, dass das, was sich einst wie eine großartige Symbiose von Musikern anfühlte, sich auf eine Art und Weise entwickelte, die sich nicht mehr so richtig anfühlte. Nach mehreren Gesprächen und schweren Herzens haben wir beschlossen, dass sich die Wege von Equilibrium und Robse trennen werden.

Wir verstehen, dass einige von euch über diese Veränderung frustriert sein könnten, aber eine Veränderung ist auch eine Chance. Seit dem ersten Tag war es unser Ziel, die beste musikalische Erfahrung zu liefern, die wir machen können. Seid versichert, dass wir unser Bestes geben werden, um dieses Ziel in der Zukunft zu erfüllen und auf ein neues Level zu bringen.

Alle angekündigten und bestätigten Shows werden stattfinden, entweder mit einem Gastsänger oder einem neuen Equilibrium-Mitglied. Wir sind sehr dankbar und werden all die unvergesslichen Momente, die wir über die Jahre mit Robse geteilt haben, für immer in Erinnerung behalten und wünschen ihm alles Gute für seine zukünftigen Projekte.

Wir haben bereits mit der Arbeit an spannendem neuen Material begonnen und können es kaum erwarten, es mit euch zu teilen.”

Fotogalerie: EQUILIBRIUM – Backstage, München – 31.01.2020

Cookie Consent mit Real Cookie Banner