entheos-bandfoto-2022

ENTHEOS: Video zu “In Purgatory”

ENTHEOS stellen mit einem Video zu “In Purgatory” einen weiteren neuen Song vor.

Ende Oktober teilten ENTHEOS ein Video zu “Absolute Zero”. Der Song war die erste Veröffentlichung des Progressive Death Metal-Duos Chaney Crabb (Gesang) und Navene Koperweis (Schlagzeug, Gitarre) auf ihrem neuen Label Metal Blade Records – ein Album soll folgen.

In dem Song ist außerdem Evan Brewer am Bass zu hören, der auf allen bisherigen Veröffentlichungen der Band mitgewirkt hat.

Es war naheliegend, ‘Absolute Zero’ als Single zu veröffentlichen. Es ist ein roher, aggressiver Song. Er beschreibt den Abstieg in die Dunkelheit, dem wir uns oft stellen müssen, um voranzukommen und unser Leben zu schätzen. Das Video wurde von dem unglaublichen David Brodsky und Allison Woest gedreht, die es geschafft haben, die Emotionen des Songs perfekt einzufangen.