death-angel-the-bastard-tracks-album-cover

DEATH ANGEL: Video “Absence Of Light” zum neuen Live-Album “The Bastard Tracks”

DEATH ANGEL haben ein neues Live-Album am Start: “The Bastard Tracks” erschien am 26. November 2021 via Nuclear Blast.

“The Bastard Tracks” ist ein Mitschnitt der Streaming-Show aus der The Great American Music Hall in San Francisco vom 22. Mai 2021. Zum Release gibt es auch ein neues Video: “Absence Of Light (Live)” bei YouTube.

Reinhören kann man außerdem in die erste Single “Where They Lay” bei YouTube.

“Wir nahmen ‘The Bastard Tracks’ zu einer verrückten Zeit auf. Dass ich so lange nicht mehr live spielen konnte, forderte seinen Tribut, da ich die meiste Zeit meines Lebens ein Live-Performer war. Es war eine ziemlich düstere Zeit. Ich weiß, dass es für viele von uns so war… Aber die Musik hat uns einmal geholfen, sie durchzustehen… Es war ein bisschen seltsam, vor keinem Publikum aufzutreten… Aber es fühlte sich großartig an, einige Tracks neu zu lernen und mit den Jungs auf die Bühne zu gehen und diese aufgestaute Aggression loszulassen!” (DEATH ANGEL-Sänger Mark Osegueda)

“Die Auswahl und Reihenfolge der Songs für die Setlist von ‘The Bastard Tracks’ war etwas ganz Neues für uns. Alle diese Songs haben selten oder noch nie live gespielt. Wir sind seit über einem Jahr nicht mehr vor einem Publikum aufgetreten, länger als jemals zuvor. Wir haben die meisten dieser Songs neu gelernt und sie so tight hinbekommen, wie sie sein sollten – wir haben unsere Energie zusammengenommen und es geschafft! Ich bin dankbar dafür, dass ich mich in diesen (immer noch) verrückten Erdkrisen-Tagen auf dieses Ziel konzentrieren konnte. (DEATH ANGEL-Gitarrist Rob Cavestany)

 

DEATH ANGEL “The Bastard Tracks” Tracklist

CD
1. Lord Of Hate (Live)
2. Where They Lay (Live) (Mitschnitt bei YouTube)
3. Why You Do This (Live)
4. Fallen (Live)
5. Absence Of Light (Live) (Mitschnitt bei YouTube)
6. The Organization (Live)
7. Execution / Don’t Save Me (Live)
8. Succubus (Live)
9. It Can’t Be This (Live)
10. Let The Pieces Fall (Live)
11. Faded Remains (Live)
12. Volcanic (Live)
13. Falling Off The Edge Of The World (Live)
14. Guilty Of Innocence (Live)
15. Alive And Screaming (Live)

Blu-ray
1. Opening
2. Bastard Tracks Commentary
3. Where They Lay Commentary
4. Why You Do This Commentary
5. Lord Of Hate Commentary
6. Lord Of Hate (Live)
7. Where They Lay (Live)
8. Why You Do This (Live)
9. Absence Of Light Commentary
10. The Organization Commentary
11. Fallen Commentary
12. Fallen (Live)
13. Absence Of Light (Live)
14. The Organization (Live)
15. Succubus Commentary
16. Execution / Don’t Save Me Commentary
17. Execution / Don’t Save Me (Live)
18. Succubus (Live)
19. Let The Pieces Fall Commentary
20. It Can’t Be This Commentary
21. It Can’t Be This (Live)
22. Let The Pieces Fall (Live)
23. Faded Remains Commentary
24. Faded Remains (Live)
25. Volcanic Commentary
26. Volcanic (Live)
27. Alive And Screaming Commentary
28. Guilty Of Innocence Commentary
29. Guilty Of Innocence (Live)
30. Alive And Screaming (Live)