DAWNRIDER: Lyric-Video vom neuen Doom Metal Album “The Fourth Dawn” aus Portugal

Mit “The Fourth Dawn” wird in wenigen Wochen das neue Album der Doom Metal-Band DAWNRIDER erscheinen. Es ist das vierte Album der Portugiesen.

“The Fourth Dawn” wurde von Tony Reed (u.a. für SAINT VITUS tätig) gemixt und gemastert und wird am 18. Februar 2022 via Alma Mater Records, dem Label von Fernando Ribeiro (MOONSPELL), erscheinen. Die Vinyl-Fassung erscheint am 20. Mai 2022.

Mit “The Final Call” hat die Band nun ein Lyric-Video vom Album veröffentlicht. “Der Song erinnert daran, wie nah wir ständig am Abgrund stehen”, erklärt Gitarrist Hugo. “Er erinnert uns auch an unsere Schwächen und daran, wie sehr wir uns in bestimmten Fragen irren können. Dennoch besteht unser Leben aus Entscheidungen, und entweder wir entscheiden uns dafür, aufzustehen oder uns zu beugen.”

DAWNRIDER “The Fourth Dawn” Tracklist

1. A Farewell To Hope
2. Order Of Dawn
3. Reaching Glory
4. Unwanted Sorrows
5. Those Who Parted
6. The Final Call (Lyric-Video bei YouTube)
7. Lord