blank

CALIBAN: weiterer Song vom neuen Album “Zeitgeister”

CALIBAN haben am 14. Mai 2021 ihr Album “Zeitgeister” via Century Media veröffentlicht. Darauf zu hören sind CALIBAN-Songs mit neuen, deutschen Texten. Reinhören kann man jetzt in den Track “Nichts ist für immer” bei YouTube.

Zuvor hatte die Band ein Video zum Song “Nichts” bei YouTube geteilt – “Nichts” ist der einzige neue Track auf “Zeitgeister”. Außerdem gibt es einen Clip zu “Intoleranz”.

“Die Wahl der Songs fiel zuerst nicht leicht‘, erklärt CALIBAN-Gitarrist und Hauptsongwriter Marc Görtz. “Aber nachdem wir uns entschieden hatten, uns keine Grenzen zu setzen, wie weit sich die Songs vom Original wegbewegen dürften, wurde die Entscheidung einfacher. Wir wählten bewusst Songs aus, die uns schon immer sehr wichtig waren, die live aber quasi gar nicht mehr stattfinden. Einfach das Englische 1:1 ins Deutsche zu übernehmen war natürlich nicht möglich und auch keine Option für uns. Von daher hatten wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Themen der jeweiligen Songs aufzugreifen, neu zu interpretieren und anzupassen. Die Umsetzung war teilweise sehr tricky, weil man natürlich eine gewisse Vorlage hatte, die man zumindest ansatzweise erfüllen wollte.”

CALIBAN “Zeitgeister” Tracklist

  1. Trauma (feat. Matthi von NASTY, ‘Arena Of Concealment’)
  2. Herz (‘I Will Never Let You Down’)
  3. Ausbruch nach Innen (‘Tyranny Of Small Misery’)
  4. Feuer, zieh’ mit mir (‘Between The Worlds’)
  5. Nichts ist für immer (‘All I Gave’) (Audio bei YouTube)
  6. Intoleranz (‘Intolerance‘) (Video bei YouTube)
  7. Mein Inferno (‚My Little Secret‘).
  8. Nichts (Video bei YouTube)
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner