CADAVER: neues Album „Edder & Bile“, zweite Single 2Reborn“

CADAVER: neues Album „Edder & Bile“, zweite Single 2Reborn“

Die norwegische Black/Death Metal-Band CADAVER ist wieder da und hat allerlei Unappetitliches dabei: Das neue Album „Edder & Bile“ kommt am 27. November 2020 via Nuclear Blast Records raus.

Mit einem Video zu „Reborn“ haben haben CADAVER jetzt den zweiten der neuen Songs im Netz geteilt. Seit Ende September gibt es auch Video zur ersten Single ‘Morgue Ritual‘.

CADAVER bestehen aktuell aus Anders Odden (Gesang, Gitarre, Bass) und Drummer Dirk Verbeuren. Auf „Edder & Bile“ sind unter anderem Kam Lee (MASSACRE) und Jeff Becerra (POSSESSED) als Gastsänger zu hören.

Anders Odden erzählt, wie es zu dem neuen Album kam: „Ich habe Dirk Verbeuren während des 70000 Tons of Metal Festivals 2014 getroffen. Er war als Ersatz für Frost bei SATYRICON dabei und wir haben zwei Shows zusammengespielt. Es stellte sich heraus, dass Dirk ein großer CADAVER-Fan ist. Ich war gerade dabei, einige Songs für ein Solo-Album zu schreiben. Dann hatte ich die Idee, die Tracks lieber für ein drittes CADAVER-ALbum zu verwenden. Wir begannen, Ideen auszutauschen. Wir hatten gut 10 Songs zusammen, als Dirk 2016 auf Europatour mit MEGADETH war. Sie spielten in meiner Nachbarschaft und wir nutzten nachmittags die Zeit zu jammen. CADAVER war wiedergeboren.
Anfang 2019 hatten wir Zeit, das Album in LA aufzunehmen, wo Dirk lebt und arbeitet.“

CADAVER „Edder & Bile“ Tracklist

1. Morgue Ritual (Video bei YouTube)
2. Circle Of Morbidity
3. Feed The Pigs
4. Final Fight
5. Deathmachine
6. Reborn (Video bei YouTube)
7. The Pestilence
8. Edder & Bile
9. Years Of Nothing
10. Let Me Burn

2021 sind ATHEIST, CADAVER, SVART CROWN und FROM HELL gemeinsam auf Tour.

In Deutschland sind nun im Februar und März 2021 vier Konzerte geplant, das Package macht Station in Kassel, Cottbus, Mannheim und Oberhausen.

Entralled in Europe Tour 2021: ATHEIST, SVART CROWN & FROM HELL

ATHEIST: „Entralled in Europe Tour“ mit CADAVER, SVART CROWN und FROM HELL in 2021

17.02. DE Kassel – Goldgrube
18.02. DE Cottbus – Gladhouse
19.02. CZ Prague – Nove Chmelnice
20.02. SK Bratislava – Randall
21.02. RO Brasov – Club Rockstadt
22.02. RO Bucharest – Quantic Club
23.02. BG Sofia – Mixtape 5
24.02. HU Budapest – Barba Negra
26.02. IT Venice – Revolver Club
27.02. IT Rome – Orion Club
28.02. IT Milan – Slaughter Club
01.03. FR Marseille – Jas Rod
02.03. ES Barcelona – Sala Upload
03.03. ES Madrid – Sala Caracol
04.03. PT Lisbon – RCA Club
05.03. PT Porto – Metalpoint
06.03. ES Zaragoza – C.C. Valdefierro
07.03. FR Toulouse – L’Usine A Musique
08.03. FR Paris – Petit Bain
09.03. DE Mannheim – MS Connexion
10.03. DE Oberhausen – Kulttempel
11.03. NL Apeldoorn – Gigant
13.03. UK London – Underworld

andrea
Kümmere mich seit 1999 um Reviews, Interviews und den größten Teil der *Verwaltung*, Telefon-Dienst, Beschwerdestelle, Versandabteilung, Ansprechpartner für alles, Redaktionskonferenz-Köchin...