blank

BODYSNATCHER: neues Deathcore-Album “Bleed-Abide”

Deathcore aus Florida: BODYSNATCHER veröffentlichen am 22.April 2022 ihr neues Album “Bleed-Abide” via MNRK Heavy.

Mit einem Video zu “Wired For Destruction” haben BODYSNATCHER jetzt einen weiteren Song daraus im Netz geteilt.

“‘Wired For Destruction’ repräsentiert allgemeine Angst, nach dem Tod vergessen zu werden. Es geht auch um die Angst, keine Kontrolle zu haben und an jeder Handlung zu zweifeln, die man unternimmt. Der Name sagt eigentlich schon alles. Tod, Krankheit und die meisten Ängste halten viele von uns davon ab, unser Leben so zu leben, wie wir es wirklich wollen, deshalb dachten wir, dass es ein wichtiges Thema ist, über das wir sprechen sollten.” (Bodysnatcher-Gitarrist Kyle Carter)

Einstimmen kann man sich außerdem seit Februar mit einem Video zur ersten Single “E.D.A.” bei YouTube.  “Der Song handelt von den Gefühlen, mit denen ich nach dem Tod meiner Mutter zu kämpfen hatte”, erklärt Gitarrist Kyle Carter. “Er handelt davon, wie ich mich beraubt fühlte und nicht einmal die wirkliche Person kannte, die sie war, weil ich erst zwölf war, als sie starb. Es geht darum, dass ich das Gefühl habe, dass ihr Tod in vielerlei Hinsicht definiert hat, wer ich bin, aber ich erinnere mich nicht einmal vollständig an sie. Das ist immer noch ein schwieriges Thema für mich, und es ist sehr frustrierend und verwirrend. Dieser Song liegt mir sehr am Herzen, und ich hoffe, er hilft allen, denen es ähnlich geht.”

Die dreizehn Tracks von “Bleed-Abide” wurden von Chris Whited bei 1776 Recordings aufgenommen. Das Schlagzeug wurde von Neil Westfall und Bud Phillips im Unicorn Room bearbeitet und die Gitarren von Phil Pluskota im Sonic Assault Studio abgemischt. Das Albumcover entwarf Adam Burke.

BODYSNATCHER “Bleed-Abide” Tracklist

1. Bleed
2. Abide
3. Absolved Of The Strings And Stone
4. Smashed Perception
5. Flatline
6. Glass Prison
7. Value Through Suffering
8. Chaos
9. E.D.A. (Video bei YouTube)
10. Wired For Destruction (Video bei YouTube)
11. Hollow Shell
12. Behind The Crowd
13. The Question

bodysnatcher-bleed-abide-album-cover

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner