blank

BODY VOID: dritte Single vom neuen Sludge / Drone / Blackened Doom Metal Album “Atrocity Machine”

Die Sludge / Drone / Blackened Doom Metal-Band BODY VOID hat mit “Atrocity Machine” ein neues Album angekündigt. Es ist das vierte Album des US-amerikanischen Trios, welches aus Willow Ryan, Janys-Iren Faughn und Edward Holgerson besteht.

“Mit diesem Album wollten wir die Absurdität des Lebens in einem Land verkörpern, in dem Gräueltaten so alltäglich sind, dass sie alltäglich werden”, erklärt Sänger Willow Ryan. “Wie es seinen Tribut fordert, diese Schrecken Tag für Tag zu verdrängen. Wie die verzerrten, maschinenartigen Systeme, die aus dem Kapitalismus und der weißen Vorherrschaft hervorgegangen sind und diese Gräueltaten verursachen, sich mit einem verbinden. Sie verschmelzen mit deiner Haut und deinen Knochen, bis du in grotesker Bequemlichkeit und Vertrautheit mit der Angst und Furcht lebst, die sie erzeugen. Und das alles, während man gezwungen ist, ihre weitere Existenz zu sichern.”

“Atrocity Machine” wurde von Ben Greenberg produziert und mit einem Cover-Artwork von Ethan Lee McCarthy (PRIMITIVE MAN) ausgestattet. Erscheinen wird das Album am 13. Oktober 2023 via Prosthetic Records. Mit “Human Greenhouse” gibt es nun eine dritte Vorab-Single.

“”Human Greenhouse” handelt von der unausweichlichen Ausbreitung des digitalen Kapitalismus über soziale Medien und das Internet und seiner Fähigkeit, unsere Überzeugungen zu unterwandern und unsere Handlungen gegenüber den Menschen um uns herum zu beeinflussen, selbst wenn wir uns seiner toxischen Wirkung voll bewusst sind”, erklärt die Band.

Mit “Cop Show” ist im September 2023 ein Lyric-Video erschienen.

“Der Song konzentriert sich auf die Art und Weise, wie wir die Polizeigewalt statt abzuschaffen oder auch nur zu reformieren, in ein Spektakel verwandelt haben, das wir konsumieren und mit dem wir uns unterhalten können”, sagt Willow Ryan.

Als erste Vorab-Single erschien “Flesh Market ” mitsamt Video-Clip.

“Es geht um die Art und Weise, wie der Unternehmenskapitalismus versucht, uns zu entmenschlichen und uns auf Fleisch zu reduzieren”, sagt Willow Ryan.

BODY VOID “Atrocity Machine” Tracklist

1. Microwave
2. Human Greenhouse (Audio bei YouTube)
3. Flesh Market (Video bei YouTube)
4. Cop Show (Lyric-Video bei YouTube)
5. Divine Violence
6. Atrocity Machine

blank

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner