BEYOND TWILIGHT: Die Aufnahmen beginnen.,.,.

BEYOND TWILIGHT: Die Aufnahmen beginnen.,.,.

Nachdem die ersten Meldungen über den Aufnahmeprozess des neuen BEYOND TWILIGHT-Albums bereits vor über zwei Jahren kursierten, scheint sich Finn Zierler nun tatsächlich an die abenteuerlichen Recordings (dazu mehr im Anhang) gemacht zu haben. Nach der derzeitigen Planung soll das Album Ende August/Anfang September abgeschlossen sein. Was die Vocals und die Position des Extra-Gitarristen betrifft, so versprechen BEYOND TWILIGHT aufregende News, wollen diese aber noch ein Weilchen als Geheimnis für sich bewahren.

Hier die Newsmeldung vom 22. Mai:

Finn hat sich in seiner eigenen kleinen Höhle eingeschlossen, die er auf seinem Dachboden kreiert hat – dort komponiert er Songs in vollkommener Einsamkeit. Kein Tageslicht, keine Telefonanrufe, kein nichts! Wenn er einen Song geschrieben hat, geht er direkt in das Studio, um die Keyboards dafür aufzunehmen (Jailhouse Studios, mit Produzent Tommy Hansen), und wenn das abgeschlossen ist, sendet er das Ergebnis den anderen Bandmitgliedern, damit diese den Song lernen können, ein paar Wochen später werden dann die Gitarren und der Bass aufgenommen. Der erste Song ist bereits von Finn fertiggestellt und er sollte auf dem Weg zu den anderen Jungs sein.

ABER, das ist natürlich noch nicht alles. Finn hat nicht geplant, alle Songs in seinem kleinen Lager zu schreiben – auf keinen Fall, das wäre zu einfach. Das wird nur ein Drittel des Albums ausmachen. Der nächste Teil wird geschrieben, während er in dem See außerhalb seines Houses sitzt, im Wasser tauchend. Das sollte nächste Woche der Fall sein. Erneut wir Finn ins Studio eilen um seine Keyboard-Parts (und Guideline-Cues für die anderen Bandmitglieder) einzuspielen, sobald die Stücke fertig geschrieben sind.

Schlussendlich wird der dritte Teil des Albums innerhal weniger Wochen in Londen entstehen, wo Finn selbstverständlich Nachts in den alten dunklen Gassen umherstreifen (und leben) wird, die einst der physische Rahmen der ultimativen Horrorgeschichte waren: Dr. Jekyll und Mr. Hyde…!!!

[…]

Der Teufel hat soeben ein weiteres Kapitel in seinem Buch aufgeschlagen, und BEYOND TWILIGHT sind in besserer Form als je zuvor. Just wait and see (or hear) for yourself!

Fierce
.