AVANTASIA: History-Shows zum 20-jährigen Jubiläum

Im Frühjahr 1999 gründete Tobias Sammet AVANTASIA, um mit den Helden seiner Jugend eine etwas andere Rockoper zu erschaffen. Nach acht Studioalben, fünf Welttourneen, unzählige Arena-Shows und gemeinsamen Songs mit ALICE COOPER, Klaus Meine und Rudolf Schenker  von den SCORPIONS, JORN LANDE oder André Matos feiert AVANATASIA jetzt 20-jähiges Jubiläum.

Auf einigen Festivals spielt Sammet im Rahmen einer “History Show” im kommenden Jahr 2020 ein Best-of-Programm mit Songs vom Debütalbum „The Metal Opera“ bis zum aktuellen Nummer-Eins-Album „Moonglow“.

Bislang sind ein Konzert in Coburg am 21. August 2020 sowie eines im schwedischen Gävle am 8. Juli 2020 bestätigt, weitere Termine sollen folgen.

„Es war ein langer Weg bis hierher: eine spannende, von harter Arbeit geprägte und oft mit Risiken verbundene Reise, bei der ich auch manchmal am Limit war”, blick Sammet zurück. “Trotzdem möchte ich keine Minute missen. Ohne diesen behaglichen Rückzugsort namens AVANTASIA, mit all den kreativen Freiheiten und Möglichkeiten, wäre ich in dieser oberflächlichen und stromlinienförmigen Hochglanzindustrie des Musikbusiness mit seinen unerfüllbaren und zum Teil lächerlichen Erwartungen wahrscheinlich schon längst durchgedreht und ausgebrannt.

Meine Naivität, im Alter von 20 Jahren ohne lange darüber nachzudenken AVANTASIA ins Leben zu rufen, hat mir die Türen zu meiner eigenen kleinen Welt geöffnet, die sich in meinem eigenen Rhythmus dreht. Wobei man natürlich dennoch ständig Impulse bekommt und neue Möglichkeiten entdeckt, weil man seine eigenen Grenzen durchbricht, ohne es zu merken, wenn man Seite an Seite mit seinen Helden und den Besten der Besten arbeitet und von ihnen immer wieder zu Höchstleistungen getrieben wird. 20 Jahre! Und ein Ende ist dank meiner Fans und der wundervollen AVANTASIA-Familie nicht in Sicht. So ein Jubiläum müssen wir einfach begießen, und was würde sich besser als Rahmen dafür eignen, als eine Best-Of-Show auf wenigen ausgewählten Festivals mit unseren größten Songs, sowie älteren Perlen, die wir lange nicht oder noch nie gespielt haben? Ich möchte mich damit auch bei allen bedanken, die diesen Weg bis hierher mit mir gegangen sind und freue mich auf eine großartige Show mit einigen meiner wundervollen Weggefährten!“

Konzert-Termine AVANATASIA

“Moonglow” World Tour:
13.12. D Munich – Zenith
14.12. D Karlsruhe – Knock Out Festival
15.12. D Bochum – RuhrCongress

20th Anniversary History Shows 2020:
08.07. S Gävle – Gasklockorna
21.08 D Coburg – Schlossplatz

 

Total
0
Shares
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner