blank

ASYLENCE: vierte Single vom neuen Melodic Death Metal / Metalcore Album “Endanger Us All”

Die Melodic Death Metal / Metalcore-Band ASYLENCE hat mit “Eternity, Please” einen weiteren Track ihres kommenden Albums “Endanger Us All” veröffentlicht. Sänger Ryan Lang erklärt, dass er den Text zu diesem Song aus einer schweren Depression heraus geschrieben hat, und er hat das Gefühl, dass dies durchscheint.

“Der Song erzählt die Geschichte eines Königs, der in seinen Hallen umherwandert, ohne seine Herrschaft in Frage zu stellen, und dennoch leidet er. Schwer und einsam ist die Krone, und die Jahre können sich anfühlen wie eine Ewigkeit allein.”

Im Dezember ist mit “In Solidarity We Die” der dritte Vorab-Track des Albums erschienen.

“Der Song klingt für uns, als hätte ihn der letzte Mensch auf der Erde geschrieben, der die letzten Texte über das tragische Versagen der Menschheit verfasst, das uns in den Untergang geführt hat”, erklärt die Band. “Wir werden alle irgendwann sterben, warum also nicht gut zueinander sein und erkennen, dass jeder von uns das gleiche verlorene Wesen auf diesem Planeten ist? Wir sind glückliche Kinder dieser Erde, wir sind nicht besser als die Tiere, mit denen wir den Planeten teilen. Wir müssen uns um unser Zuhause kümmern, oder wir werden es ganz verlieren.”

Zuvor hat die Band nach dem Titeltrack mit “Soulless” eine zweite Single des Albums veröffentlicht.

“Dieser Song ist so emotional für mich, ich habe viel zu viele Freunde durch Drogen und Sucht verloren, und mir sind meine eigenen Kämpfe auch nicht fremd, erklärt Sänger Ryan Lang. “Aber es ist so schwer, einen geliebten Menschen in die Tiefen der Sucht abgleiten zu sehen.”

“Endanger Us All” ist das erste Album der US-amerikanischen Band aus Detroit, welche 2020 die EP “Eulogy of Man” veröffentlichte, und wird am 24. Februar 2023 erscheinen.

ASYLENCE “Endanger Us All” Tracklist

1. A Call To Arms – 0:55
2. Endanger Us All – 3:53 (Video bei YouTube)
3. The Garden of Disrespect – 3:34
4. Eternity, Please – 3:37 (Video bei YouTube)
5. In Solidarity We Die – 3:32 (Video bei YouTube)
6. Arrows For Christ – 3:25
7. In This Hell – 3:47
8. Soulless – 3:32  (Video bei YouTube)
9. A War Waging Within – 3:16

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner