blank

VREID: auf Trikot vom Sogndal Football Club

VREID sind mit dem norwegischen Fußballclub Sogndal Football Club eine Kooperation eingegangen, wonach das Logo der Melodic Black Metal-Band eine Saison lang auf den Mannschaftstrikots zu sehen sein wird.

“Unser Logo auf der Brust des Sogndal-Fußballtrikots zu haben, ist eine sehr seltene Ehre,” freut sich Bassist Jarle Kvåle. “Dieser Fußballverein ist seit unserer Kindheit in unserem Herzen verankert. Dies ist der Verein, der unsere ganze Kindheit und Jugend geprägt hat, und mit Lieblingsmannschaften ist es wie mit Lieblingsbands: es ist eine Liebe fürs Leben.”

Miteingefädelt hat das Ganze auch Trainer Eirik Bakke, der früher gemeinsam mit ein paar VREID-Musikern Fußball spielte und später als Profi gar bei Leeds United engagiert gewesen ist.

“Es ist ein unglaublicher Spaß, dass meine Freunde aus Kindertagen, Jarle, Einar und Jørn zusammen mit dem Rest der VREID-Bande auf unseren Trikots präsentiert werden”, sagt Eirik Bakke. “Was sie mit ihrer Band erreicht haben, ist absolut fantastisch. Ich selbst war in der großen weiten Welt unterwegs und habe vor Zehntausenden von Fans Fußball gespielt. Dass sie jetzt mit ihrer Musik dasselbe machen, macht uns Sogndøler stolz. Stao no Pao.”

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner