blank

VOLCANDRA: Video-Clip vom neuen Blackened Melodic Death Metal Album “The Way of Ancients” aus Kentucky

Die Blackened Melodic Death Metal-Band VOLCANDRA hat mit “Seven Tombs” einen Video-Clip ihres neuen Albums “The Way of Ancients” veröffentlicht.

“Kurz gesagt: “Seven Tombs” ist ein echter Reißer”, sagt die Band. “Es ist der fünfte Track des Albums, dessen ätherisches Intro (mit dem Gesang von Emily Low von Oubliette) dem Hörer eine kleine Verschnaufpause verschafft, bevor der Song richtig loslegt. Dieser Song ist eine Liebeserklärung an den Thrash Metal, enthält aber auch Black- und Death-Metal-Momente.”

“The Way of Ancients” ist nach “Into the Azure” (2020) das zweite Album der US-Amerikaner aus Kentucky und erzählt eine Geschichte, die insbesondere von der klassischen, frühen Diablo-Videospielserie sowie vom Eskapismus der Schwert- und Zaubererfilme der achtziger Jahre wie Conan, Clash of the Titans und Excalibur beeinflusst ist.

Das Album wurde von Mike Low produziert und ist am 1. März 2024 via Prosthetic Records erschienen. Das Cover-Artwork stammt von Varises Otak. Mit “Fouled Sanctity” gab es zuvor schon einen weiteren Video-Clip.

“Der Song handelt von einem tapferen Krieger, der sich in die Tiefen einer entweihten Kathedrale wagt, die von Dämonen befallen ist, gegen die er kämpfen muss. Am Ende seiner Suche ist er von der Seele der Bestie besessen, die die Ursache für all das Chaos ist”, erklärt die Band.

VOLCANDRA sind Sänger Dave Palenske (CHAOS SANCTUARY), die Gitarristen River Jordan (BLIND SCRYER) und Jamie DeMar, Bassist Andrew Casciato sowie Drummer Mike Hargrave.

VOLCANDRA “The Way of Ancients” Tracklist

1. Birth of the Nephalem
2. Fouled Sanctity (Video bei YouTube)
3. Nemesis Confession
4. Maiden of Anguish
5. Seven Tombs (Video bei YouTube)
6. The Blackened Temple
7. Not Even Death
8. The Way of Ancients

blank

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner