blank

UFOMAMMUT: Lyric-Video vom neuen Psychedelic Doom Metal Album “Hidden”

Die Psychedelic Doom Metal-Band UFOMAMMUT kündigt ihr zehntes Studioalbum “Hidden” für 17. Mai 2024 an. Die erste Single-Auskopplung “Leeched” ist als Visualizer-Clip bei YouTube verfügbar.

Gitarrist Poia kommentiert:

“‘Leeched’, der erste Song des neuen Albums Hidden, repräsentiert perfekt die neue Richtung von UFOMAMMUT, die mit dem Album Fenice begann und mit der EP Crookhead fortgesetzt wurde, und bekräftigt einmal mehr, dass es keine Ausfälle oder Zögern in unserer klanglichen Forschung gibt. Die Verschmelzung von Heaviness und Psychedelia, eine Obsession der Band seit ihren Anfängen, nimmt in ‘Leeched’ eine neue, veränderte Form an.”

Mit “Kismet” gibt es nun auch einen zweiten Vorab-Song als Lyric-Video.

“”Kismet” repräsentiert das göttliche Schicksal, das Gott für uns vorherbestimmt hat, es verkörpert das Konzept des Schicksals und dessen, was vor uns liegt”, erklärt die Band. “Es ist (daher) einer der tiefgründigsten Tracks des Albums, der sich mit der Reise des Lebens selbst beschäftigt. Wie kaskadenartige Wasserfälle, die nach dem Himmel streben, oder Tropfen, die zur Sonne aufsteigen, nur um sich in den Weiten des Universums aufzulösen, bewegt sich unsere Existenz stetig durch die Zeit und strahlt Licht und Energie aus, die unsere Umgebung durchdringen.”

“Hidden” wurde im Flat Scenario Studio in Piemonte aufgenommen und erscheint via Neurot Recordings/Supernatural Cat Records auf CD, Vinyl sowie digital. Mix und Mastering übernahm Lorenzo Stecconi.

UFOMAMMUT “Hidden” Tracklist

1. Crookhead
2. Kismet (Lyric-Video bei YouTube)
3. Spidher
4. Mausoleum
5. Leeched (Visualizer bei YouTube)
6. Soulost

UFOMAMMUT Line-up 2024

Poia – guitars, effects
Urlo – bass, vocals, effects, synths
Levre – drums, effects
Ciccio – soundlord

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner