TWILIGHT FORCE: dritter Song vom neuen Album “At The Heart Of Wintervale”

Die Power Metal-Band TWILIGHT FORCE hat ein neues Album mit dem Titel “At The Heart Of Wintervale” veröffentlicht. Zum Release-Termin gab’s auch ein neues Musikvideo: “At The Heart Of Wintervale” bei YouTube.

Zum zweiten Vorab-Song “Sunlight Knight” hat die Gruppe schon im Dezember 2022 ein Pixelart-Video bei YouTube veröffentlicht. Die erste Single “Twilight Force” steht außerdem als Lyric-Video bei YouTube bereit.

Die Formation äußert sich zur Platte wie folgt:

“Nach einer gefühlten Ewigkeit können wir endlich stolz die Details unseres vierten Werkes enthüllen:

‘At the Heart of Wintervale’ wird am 20. Januar veröffentlicht werden. Während die Zwergenschmieden damit beschäftigt sind, die physischen Manifestationen des Albums zusammenzusetzen, können wir alle etwas Zeit gebrauchen, um alte Beschwörungsformeln zu wiederholen, verstaubte Dolche zu polieren und trübe Tränke neu zu rühren – denn dieses glorreiche Abenteuer wird über uns kommen, bevor wir es wissen, und darauf müssen wir vorbereitet sein! Das atemberaubende und dramatische Titelbild wurde wieder einmal von dem brillanten Kerem Beyit entworfen. Es zeigt die Geschichte, die im Titeltrack des Albums erzählt wird – wo ein böser Fluch gebrochen wird und ein alter Drache endlich wieder frei und ungehindert durch die Reiche streifen kann!”

“At The Heart Of Wintervale” enthält acht Stücke bei einer Spielzeit von rund 45 Minuten und erschien am 20. Januar 2023 via Nuclear Blast auf CD, Vinyl sowie digital. Außerdem wird das Album als limitiertes Digibook mit drei Bonus-Tracks verfügbar sein: einem Akustik-Medley und zwei Orchesterversionen.

Im Winter 2023 kommen TWILIGHT FORCE außerdem auf Europatour:
TWILIGHT FORCE, SEVEN SPIRES, SILVER BULLET Tourdaten 2023 bei vampster.

TWILIGHT FORCE “At The Heart Of Wintervale” Tracklist

1. Twilight Force (Lyric-Video bei YouTube)
2. At the Heart of Wintervale
3. Dragonborn
4. Highlands of the Elder Dragon
5. Skyknights of Aldaria
6. A Familiar Memory
7. Sunlight Knight (VIdeo bei YouTube)
8. The Last Crystal Bearer
9. The Sapphire Dragon of Arcane Might is Back Again (Digibook Bonus Track)
10. Skyknights of Aldaria (orchestral version) (Digibook Bonus Track)
11. The Last Crystal Bearer (orchestral version) (Digibook Bonus Track)