treedeon-new-world-hoarder-album-cover

TREEDEON: weitere Video-Single vom neuen Album “New World Hoarder”

Die Berliner Sludge-Band TREEDEON veröffentlicht den Nachfolger ihres 2018er Albums “Under the Manchineel“: Die neue Platte heißt “New World Hoarder” und erscheint am 17. März 2023 via Exile On Mainstream Records.

Nun hat die Band auch einen Clip zu “Viking Meditation Song” bei YouTube geteilt.

Einen ersten Song gibt es seit Januar  im Netz mit einem Video zum Titelsong “New World Hoearder” bei YouTube.

Außerdem kann man sich einen einminütigen Teaser zu “New World Hoarder” bei YouTube ansehen.

“New World Hoarder” entstand in TREEDEON bandeigenen Studio/Proberaum, der Mix ist von Lutz Baumann, das Mastering von Stefan Brüggemann.

“Musik begleitet mich schon mein ganzes Leben. In guten Zeiten, aber vor allem in schlechten Zeiten. Die Ungewissheit wir wir weiterhin auf diesem Planeten leben werden, ist schmerzhaft –  mit diesen Menschen, die glauben, dass sie für dieses zerbrechliche Biosystem verantwortlich sind, die uns allen ihre strengen politischen, kommerziellen und religiösen Ansichten aufzwingen – und gleichzeitig auch so frei und sanftmütig sein können. Ich bin unendlich dankbar dafür, dass ich Musik machen darf. Ich weiß, dass ich damit nicht allein bin. Ich bin überzeugt, dass wir Liebe und Kunst brauchen, um gesunde, mitfühlende Menschen zu werden. Etwas, woran ich täglich arbeite, mit wechselndem Erfolg. Ich werde immer versuchen, meinen Gefühlen treu zu bleiben, wenn ich einen Song schreibe. Was nützt es, wenn ich versuche, etwas anderes zu sein? Warum sollte ich meinen Verstand für etwas hergeben, das ich nicht bin? Warum sollte ich mich selbst betrügen? Es ist großartig, dass wir diese Reise mit Arne und Andy gemacht haben, dass wir mit all den unglaublichen Menschen zusammengearbeitet haben, die uns zu diesem Ergebnis verholfen haben. Vielen Dank, meine Freunde! Wir freuen uns, euch New World Hoarder zu geben.” (TEEDEON-Sängerin Yvonne Ducksworth)

Zu TREEDEON gehören Yvonne Ducksworth (JINGO DE LUNCH) und Arne Heesch (ULME) sowie Drummer Andy Schünemann.

TREEDEON “New World Hoarder” Tracklist

Nutcrème Superspreader
Omega Time Bomb
New World Hoarder (Video bei YouTube)
Viking Meditation Song (Video bei YouTube)
RhV1
Läderlappen

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner