Die Trip Hop/ Metalcore Band GRADIENCE stellt einen weiteren Track vom neuen Album „Anomaly“ vor, hier ist nach „Undone“ das Video zu „Agony„:
„Anomaly“ ist am 4. September 2026 erschienen. Die Dänen haben 2025 einen Plattenvertrag bei Metal Blade Records unterschrieben.
Den Stilmix der Band erklärt Sänger/Gitarrist Jakob Harris so:
„Für uns ist es ganz normal, alles zu vermischen. Uns ist egal, welches Etikett die Leute uns aufdrücken wollen. Wir haben selbst Schwierigkeiten, uns zu beschreiben, wir sehen uns gerne einfach als Metal-Band. Wir haben die Bezeichnung ‚Blackened Rap Metal‘ nur verwendet, um auf uns aufmerksam zu machen. Für mich ist Rap nur ein Mittel, mit dem wir eine Emotion oder ein Gefühl vermitteln, genauso wie wir Screams und Melodien einsetzen. Wir haben verschiedene Rap- und Gesangsstile gefunden, die wirklich gut zu Gavin passen. Für uns muss eine emotionale Verbindung bestehen, damit Heavy-Musik den Hörer auf einer tieferen Ebene anspricht.
Zuvor teilen GRADIANCE weitere Clips von ihrem Debütalbum:
Im März stellten GRADIENCE mit „Master To The Slave“ einen ersten neuen Song vor:
GRADIENCE Line-up:
Gavin Mistry – vocals
Jakob Lærke Harris – guitars, vocals
Frederik Kjelstrup Hansen – drums
Patrick Petersen – bass

GRADIENCE „Anomaly“ Tracklist
1. Vermin
2. Blame Me
3. Agony (Video bei YouTube)
4. Master To The Slave (Video bei YouTube)
5. Stains
6. Deathwish
7. Slow
8. Undone (Video bei YouTube)
9. A Witness
10. White Noise (Video bei YouTube)
11. Grimey Potential