blank

TILL THE DIRT: weiterer Song des neuen Albums “Outside The Spiral”

Die Avantgarde / Progressive Metal-Band TILL THE DIRT um ATHEIST-Sänger Kelly Shaefer hat einen Plattenvertrag mit Nuclear Blast abgeschlossen. Mit seinem neuen Projekt will der Frontmann musikalische Grenzen sprengen und – statt reinem Death Metal zu spielen – unterschiedliche Genres wie Grunge, Jazz, Rock, Black Metal oder Dark Wave miteinander verbinden.

Das Debütalbum “Outside The Spiral” erschien am 25. August 2023, zum Release veröffentlichte man außerdem das Lyric-Video “Privilege” bei YouTube. Als Gastmusiker an Bord ist Jeff Loomis (ARCH ENEMY).

Vorab gab es auch einen Vorgeschmack in Form der zweiten Single “Starring Role” bei YouTube. Auch ein Lyric-Videos zum Titeltrack steht bei YouTube auf Abruf bereit. Als Gast zu hören ist hier außerdem TESTAMENT-Bassist Steve Di Giorgio.

Schaefer kommentiert:

“Ich schrieb und nahm fast täglich einen neuen Song auf und spielte auch auf den Demos mit. Ich lud Freunde für Soli und Gastauftritte ein, darunter Jeff Loomis (Arch Enemy/Nevermore) und auch John Longstreth (Origin). Scott Burns hat mir wirklich geholfen, alles unter einen Hut zu bringen, denn wir hatten so viele Songs, mit denen wir arbeiten konnten, und mussten uns auf 11 beschränken. Es ist einer der produktivsten Momente in meiner Karriere, und ich bin stolz darauf, sagen zu können, dass es keinen Füller auf dieser Platte gibt. Ich könnte nicht stolzer darauf sein.”

“Outside The Spiral” wurde von Scott Burns produziert.

TILL THE DIRT “Outside The Spiral” Tracklist

1. Starring Role (Lyric-Video bei YouTube)
2. Outside The Spiral (Lyric-Video bei YouTube)
3. Privilege (Lyric-Video bei YouTube)
4. As It Seems
5. Invitation
6. Forest Of Because
7. Who Awaits
8. Insist And Demand
9. The Good The Bad The Other
10. Watch You Grow Old
11. Bring On The Gods

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner