blank

THY ROW: Titeltrack vom neuen Heavy Metal / Hard Rock Album „Unchained“ als Lyric-Video

Die Heavy Metal / Hard Rock-Band THY ROW hat mit “Unchained” ein Lyric-Video von ihrem neuen Album „Unchained“ veröffentlicht. Der Song ist dem Gedenken an Alexi Laiho gewidmet.

Im August 2021 ist mit “The Downfall, Part 3: Fragments Of Memory” ein weiteres Video vom Album erschienen. “Der Song handelt davon, durch die Alzheimer-Krankheit die Kontrolle über unsere Realität zu verlieren”, erklärt Sänger Mikael Salo.

Im Juli ist zum zweiten Vorab-Song “Horizons” ein Video-Clip erschienen. “Der Song erzählt vom Reisen und davon, die Welt und all die tollen Orte zu sehen. Es geht um die Sehnsucht, die wir alle in uns tragen – etwas Neues zu erleben und ungewohnte Orte zu besuchen”, erklärt die Band, die für das Video Aufnahmen ihrer Japan-Tournee 2019 verwendet hat.

Im Juni hat die Band mit “Road Goes On” einen ersten Video-Clip von ihrem neuen Album veröffentlicht. “Der Song erzählt von der Stärke, die es braucht, um wirklich man selbst zu sein und die eigene Identität zu feiern”, sagt Sänger Mikael Salo. “Dies ist ein lebenslanger Kampf für die meisten von uns, und es ist kein leichter Weg zu gehen. Es ist eine Hymne darauf, sich selbst zu lieben und an seine Träume zu glauben, egal wie sehr jemand versucht, einen herunterzuziehen.”

Unchained“ ist das erste Album der 2017 gegründeten Band, die 2019 eine selbstbetitelte EP veröffentlicht hatte. Das Debütalbum wurde von Jussi Kraft im Starkraft Studio und von Nino Laurenne in den Sonic Pump Studios gemixt. Das Mastering lag in den Händen von Svante Forsbäck. Als Gäste wirkten zudem Ben Varon (OCEANHOARSE, Ex-AMORAL), Ilja Jalkanen (RASKASTA JOULUA, KIUAS) und Teemu Mäntysaari (WINTERSUN, SMACKBOUND) mit. Das Album ist am 24. September 2021 via Rockshots Records erschienen.

THY ROW sind Sänger Mikael Salo (METAL DE FACTO, EVERFROST), die Gitarristen Jussi Laulainen und Ville Vase , Bassist Juho Jokimies sowie Drummer Teemu “Snake” Laitinen (Ex-DIVERCIA, Ex-TOC).

THY ROW “Unchained” Tracklist

1. Road Goes On (Video bei YouTube)
2. The Round (ft. Teemu Mäntysaari)
3. Unchained (Lyric-Video bei YouTube)
4. Horizons (Video bei YouTube)
5. Hidebound (ft. Ben Varon & Ilja Jalkanen)
6. Just Fine
7. Down On My Knees (ft. Ben Varon)
8. The Downfall, Part 1: Killing All Inside
9. The Downfall, Part 2: Beyond Reason
10. The Downfall, Part 3: Fragments Of Memory (Video bei YouTube)
11. Blue Blood (X Japan Cover) *Japanese Bonus Track

blank

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner