blank

THE WIND CONVENANT: Opener über das persönliche Vermächtnis von neuer Metalcore EP “Hiraeth” als Video-Clip

Die Metalcore-Band THE WIND CONVENANT hat mit “Hiraeth” eine neue EP angekündigt. Erscheinen wird die Scheibe, welche von Federico Ascari produziert wurde, am 8. März 2024 via Seek and Strike. Mit “Beyond The Mortal Sight” gibt es nun vom Opener einen Video-Clip.

“Der Song beschäftigt sich mit dem Vermächtnis, das wir nach unserem Ableben hinterlassen”, erklärt die Band. “Während wir durch das Leben navigieren, zielen unsere Entscheidungen oft darauf ab, durch unsere Errungenschaften einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen, aber wir übersehen vielleicht die Konsequenzen, die diese Entscheidungen auf unsere persönlichen Beziehungen zu unseren Lieben haben. Wenn wir nicht mehr da sind, bleiben vor allem die guten und schlechten Taten in Erinnerung, die wir den Menschen, die uns am nächsten stehen, angetan haben.”

Im Jänner ist mit dem Video zu “The Wonders We Leave Behind” der erste Vorab-Track erschienen.

“Der Song ist eine Reflexion über den Prozess des Loslassens von Dingen, die einmal richtig für einen waren, sich aber nicht mehr so anfühlen. Im Kern erforscht der Song Themen wie Selbstverständnis, Akzeptanz, Abschluss und persönliche Transformation. Er befasst sich mit der Idee, dass es in Ordnung ist, seinen Weg zu ändern, wenn die Leidenschaft für etwas nachlässt, das sich einst wie der Sinn des Lebens anfühlte. Ein Kapitel abzuschließen und ein neues zu beginnen, egal wie hart oder lange man dafür gearbeitet hat, kann die richtige Entscheidung sein, auch wenn sie schwierig ist – und sich letztendlich lohnt”, erklärt die Band.

THE WIND CONVENANT “Hiraeth” Tracklist

1. Beyond The Mortal Sight (Video bei YouTube)
2. The Wonders We Leave Behind (Video bei YouTube)
3. Doomed
4. The Straight And Narrow
5. Devotion

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner