blank

THE MOTH: zweite Single vom neuen Doom / Sludge Metal Album “Frost” aus Hamburg

Die Doom / Sludge Metal-Band THE MOTH hat mit “Battlefield” eine zweite Single mitsamt Video-Clip von ihrem kommenden Album “Frost” veröffentlicht.

“Oft kommen die schlimmsten emotionalen Verletzungen aus einer Richtung, die wir nie erwarten würden – von den Menschen, die uns am nächsten stehen”, sagt Sängerin Cécile Ash. “In diesen Momenten scheint es keinen Trost zu geben, und wir fühlen uns verlassen. Manchmal ist der Schmerz so intensiv oder die Scham so überwältigend, dass wir (noch) nicht darüber sprechen können und mit unserem Kummer allein gelassen werden. Wir setzen ein Lächeln für die Welt auf, obwohl wir innerlich zerrissen sind. Damit verleugnen wir uns selbst und zerstören, etwas übertrieben ausgedrückt, langsam unsere Seele – mit jeder dieser Situationen ein bisschen mehr.”

Im August ist mit “Dust” eine erste Single mitsamt Video-Clip vom Album erschienen.

“Vor zwei Jahren hatte ich Brustkrebs”, eröffnet Sängerin Cécile Ash. “In dieser Zeit entdeckte ich die Schriftstellerin Anita Moorjani und ihren eigenen Umgang mit Krebs. Nach einer Nahtoderfahrung begann sich ihr Tumor zurückzubilden, und sie kam mit einer sehr positiven, ermutigenden und ermutigenden Einstellung heraus. Einer der Kernpunkte ihrer Einstellung ist die Neudefinition der Bedeutung des Wortes Remission, mit dem die 5-10 Jahre dauernde Phase nach einer Behandlung beschrieben wird, in der die Anzeichen und Symptome von Krebs zu verblassen oder ganz zu verschwinden scheinen – bevor Ärzte das Wort Heilung verwendeten. Moorjani interpretiert das Wort neu und sieht es als Abkürzung für “Remember your Mission” (Erinnere dich an deine Mission), was ein Versprechen ist, sich zu fragen: “Was ist meine Mission, wofür bin ich hier? In erster Linie, sagt sie, geht es darum, einfach man selbst zu sein. In ‘Dust’ geht es um den Tod, der das Damoklesschwert des Krebsrezidivs über mich hält.”

“Frost” ist das vierte Album des Trios aus Hamburg, welches aus Bassistin und Sängerin Cécile Ash, Gitarrist und Sänger Freden Mohrdiek sowie Drummer Curry Korr besteht. Das Album wurde binnen 24 Stunden gemeinsam mit José Lorenzo bei Bombrec Recording aufgenommen und gemixt und anschließend von Timo Höcke gemastert. Das Cover-Artwork stammt von Sarah Breen. Erscheinen wird das Album am 22. September 2023 via Exile On Mainstream.

blank

THE MOTH “Frost” Tracklist

1. Me, Myself & Enemy
2. Birmingham
3. Battlefield (Video bei TrebleZine)
4. Bruised
5. Cathedral
6. Hundreds
7. Frost
8. In The City
9. Dust (Video bei YouTube)
10. Silent

THE MOTH Tourdaten 2023

9/22/2023 Störtebecker – Hamburg, DE w/ TREEDEON
10/03/2023 Alte Meierei – Kiel, DE w/ THRONEHAMMER
10/04/2023 Fundbureau – Hamburg, DE w/ THRONEHAMMER
10/05/2023 MTC – Cologne, DE w/ THRONEHAMMER
10/06/2023 Immerhin – Wuerzburg, DE
10/07/2023 Keep It Low Festival – Munich, DE
11/17/2023 Thav – Hildesheim, DE w/ with SHAKHTYOR
11/18/2023 Die Trompete – Bochum, DE w/ TREEDEON

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner