THE COLD STARES: Single “Hard Times”, Deal mit Mascot

Die Power-Blues Rocker THE COLD STARES haben einen Deal bei der Mascot Label Group in der Tasche. Das Duo aus Indiana wird erst Ende 2021 mit einem neuen Album kommen. Vorerst gibt es mit der Single “Hard Times” einen ersten Vorgeschmack, um die Wartezeit zu verkürzen.

THE COLD STARES: Video zur Single “Hard Times” bei youtube

Die Blues-Rocker THE COLD STARES präsentieren ihre Single “Hard Times”

THE COLD STARES sind Gitarrist Chris Tapp und Schlagzeuger Brian Mullins. Mit bisher mehr als 20 Millionen Spotify-Streams hat sich die Band in den letzten Jahren eine begeisterte Fangemeinde erspielt, darunter auch Stars wie JOE BONAMASSA. Chris sagt zum Song: “Ich hatte ‘Hard Times’ im Dezember 2019 geschrieben, kurz bevor die Welt irgendwie zusammenbrach. Der Song handelt von dem Gefühl, wenn man einfach nicht mehr auf die Beine kommt, egal wie man es versucht. Ursprünglich hatte ich die Vocals im Februar aufgenommen, aber nachdem ich mir den Track im Oktober 2020 noch einmal angehört hatte, hatte ich das Gefühl, dass es richtig war, ihn neu zu singen. Nach einem Jahr voller Unruhen, Wahlen in den USA, dem Verlust von Freunden und der Schließung vieler Firmen und Geschäfte hatte ich ein neues Gefühl dafür, was “Hard Times” wirklich bedeuten kann. Mit diesem Gedanken im Hinterkopf habe ich den Gesang neu aufgenommen. Für mich geht es immer darum, ein so ehrliches Gefühl und eine so ehrliche Stimme wie möglich einzufangen.”