THE COLD STARES: neues Album “Voices” kommt im März

Die Blues-Rocker THE COLD STARES melden sich nach ihrem Mascot-Debüt “Heavy Shoes” mit ihrem sechsten Studioalbum zurück. “Voices” wird am 03.03.2023 über Mascot Records veröffentlicht. Als Appetizer gibt es nun nach dem Video zum Song “The Joy” und “Come For Me” neu den Gospel-Blues “Throw That Stone” inklusive Lyrics-Video, bei der die Bluegrass-Sängerin Brenna Macmillan als Gastsängerin mitwirkt und der gefeierte Multiinstrumentalist Warren Hood die Mandoline spielt.

THE COLD STARES melden sich mit neuem Album “Voices” zurück

“Ich habe mich von meinen Helden wie Son House, Blind Willie Johnson und sogar JOHNNY CASH inspirieren lassen”, erklärt Sänger/Gitarrist Chris Tapp. “Für mich spricht ‘Throw That Stone’ von der Erlösung, die man finden kann, wenn man nicht über andere urteilt. Ich hatte das Gefühl, dass CASH das mit den Gefängnis-Sachen gemacht hat, und Son und Willie haben das mit der Vermischung des Gospels mit dem Alltagsleben gemacht.”

Das neue Album von The Cold Stares wurde von der Band selbst produziert und innerhalb von nur zwei Tagen mit dem Tontechniker Mark Needham (TAJ MAHAL, THE KILLERS, WALK THE MOON, FLEETWOOD MAC) aufgenommen. THE COLD STARES wurden 2012 gegründet, die beiden aus Kentucky stammenden Musiker Tapp an Mikro und Gitarre und Drummer Brian Mullins waren seither als Duo unterwegs. Zurück in der Wahlheimat Evansville, Indiana wird man zukünftig als klassisches Rocktrio arbeiten, mit Bryce Klueh hat man nun einen festen Bassist in der Band.

Total
0
Shares
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner